Meine Skripts funktionieren nicht

  • VBScript

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Conan.

    Meine Skripts funktionieren nicht

    Hallo,

    Ich habe für meine automatische Updatefunktion jetzt ein Skript geschrieben, welches die Registryeinträge ausliest (wegen version). Mein Skript sieht so aus:

    <pre>
    sub main()
    On Error Resume Next
    dim wscr,rr
    set wscr=CreateObject("WScript.Shell")
    rr=wscr.RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\eNoljaWarez\EnoFTP\Data\vers")
    end sub
    </pre>

    Das Skript funktioniert allerdings nicht! Weder im Internet noch im Windows. Wenn ich das in eine Txtdatei packe und sie mit der Endung .vbs versehe und dann ausführe passiert nichts. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Die Registryeinträge wurden auch nicht ausgelesen (hab da ne möglichkeit um das festzustellen)

    Kann mir bitte jemand sagen warum das nicht klappt?




    Hab jetzt rausgefunden warums nicht klappt. Typischer noobfehler :D
    Allerdings hab ich nun ein neues Problem:

    Also ich habe den Code (siehe oben) in Frontpage in eine htmlseite eingebettet. im Vorschaufenster von Outlook klappte alles wunderbar. Dann hab ich Seite hochgeladen und im inet ausprobiert. Dort steht unten in der Statusleiste nur "Fehler auf Seite"

    warum?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kallevieh“ ()

    Kann es vielleicht daher kommen, das bei den aktuellen Einstellungen deines Browsers das Erstellen der Objekte (aus Sicherheitsgründen) ausgeschaltet ist? Z.B. funktioniert das FSO ja auch nicht mit den Standardeinstellungen des IE. Oder hast du vielleicht gar nicht den IE? Weil andere Browser glaub ich nur JS unterstützen.