[V1.3.0.0]VistaXtremePacman

    • Release

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

      [V1.3.0.0]VistaXtremePacman

      Name des Programms:
      VistaStartButton

      Beschreibung:
      Man steuert den Startbutton von Vista mit den Pfeiltasten über den Bildschirm und muss dabei schwarze Punkte einsammeln. Die Punktezahl wird oben rechts angezeigt.

      Tastenbelegung etc siehe beim jeweiligen Release-Post

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5


      Download:
      exe-Datei + Schrift
      Setup-Datei + Schrift Wichtig Schriftart installieren

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „vb-checker“ ()

      Noch ein bisschen ruckelig/flimmert aber sonst sehr gut :D

      Überleg dir doch einen besseren Namen wie wärs mit Vi2Pac oder sowas xD

      Achso: Eine "Dockingstation" wäre schön wo man das Ding andocken kann, sozusagen "freio" wo es nicht mehr weiterläuft und das man es mit der Maus dann wieder auf eine andere Stelle des Bildschirms ziehen kann und es dann weiterläuft :thumbsup:

      Manchmal reagiert er zudem nicht sofort.

      Version 1.1.0.1 released !!!

      So es gib jetzt die Version 1.1.0.1

      Diese Features gibts nun:

      -Bild mit Pfeiltasten bewegen
      -Entertaste: Bild nach oben links setzen
      -Escapetaste: Programm beenden
      -Leertaste: Bild anhalten und Einstellungen anzeigen
      -Rechtsklick: Einstellungen aufrufen
      -NumPad 0: Bild anhalten
      -NumPad 1: Bild wieder starten
      -Bild kann mit der Maustaste verschoben werden(@kevin89: also erst NumPad 0 und dann verschieben, da hast du dein Freio)
      -Es kann nun ein eigenes Bild ausgewählt werden
      -Es kann ausgewählt werden, ob man Vista besitzt, damit man festlegen kann ob die Abdeckung des richtigen WindowsButtons angezeigt werden soll
      -Alle Einstellungen werden gespeichert (natürlich nur bei der Setup-Variante, denk ich mal)

      -Beenden des Programms durch Drücken des Vista-Buttons wurde entfernt, dafür kann man ihn ja jetzt verschieben


      Legende:
      -altes Feature
      -neu hinzugefügtes Feature
      -entferntes Feature


      Es gibt jetzt die *.exe-Version und die Setup-Version. Viel Spaß damit. Kritik ist bitte erwünscht.
      :thumbsup:

      *.exe-Version downloaden
      Setup-Version downloaden

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „vb-checker“ ()

      Also ganz lustiges Spiel. Zwei Mägel bezüglich der Farben hätte ich da noch:

      Also als erstes: Wenn man ein "viel verzweigetes" oder schwarzes Hintergrundbild auf dem Desktop hat, sieht man die schwarzen Punkte nicht mehr. Das ist auch so wenn der schwarze Punkt auf der Anzeige rechts-oben am Bildschirm ist. Man sieht ihn nicht. Vllt Farbe ändern oder mit Bildern arbeiten.

      Version 1.1.0.2 released !!!

      In dieser Version wurden einige Sachen ausgebessert.

      Neue Features:

      -Der schwarze Punkt blinkt nun abwechselnd schwarz-weiss-schwarzrotgoldgestreift
      -Die Punkteanzeige kann nun verschoben werden, da es vorkommen kann, dass der Punkt darunter verschwindet bzw. nicht zu sehen ist
      -Die Punkte werden nun in einer anderen Schrift dargestellt (Wichtig: Beiliegende Schrift muss erst installiert werden)
      -Das Reaktionsproblem konnte noch nicht gefixt werden, da ich noch nicht weiß woran es liegt


      Download:
      *.exe-Version + Schrift
      Setup-Version + Schrift
      Wichtig: Schrift installieren. Entweder rechtsklick>installieren oder in der Systemsteuerung in den Schriftarten-Ordner kopieren

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Version 1.2.0.0 released !!!

      Wichtigste Neuerungen:

      -kein cheaten mehr möglich (Figur über Punkte ziehen)
      -es wird nun die verstrichene Zeit angezeigt
      -Anzeige geht jetzt bis 999 Punkte (vorher 99)
      -Das Steuerungsproblem wurde komplett gelöst. Die Spielfigur reagiert exakt und genau


      Es wird die gleiche Schriftart wie vorher genutzt. Bitte ggf. installieren.

      Exe-Datei + Schrift
      Setup-Datei + Schrift


      Viel Spaß. Ich hoffe auf euer Feedback :thumbup:

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Nettes Spielchen :)
      Unter WinXp SP3 getestet, geht einwandfrei.

      Was ich noch gesehen habe:
      - Die Zeitanzeige ist noch nicht optimal. Lass jewels prüfen, ob die hh mm ss jeweils zweistellig sind oder nicht. Und wenn unter 10, füge eine 0 an. Sieht dann besser aus ;-).
      - Man kann an den "Lakrizeteils" vorbeirauschen und wenn der Abstand dazu genug klein ist, wird es dennoch eingesammelt. Vielleicht kannst du das noch ein wenig präziser machen (dass so ein Punkt nur genommen wird, wenn das VistaIcon wirklich drüber fährt oder so).

      Das Spiel ist halt irgendwie noch ein bisschen... mh... zielfrei sag ich mal. Kannst du nicht noch Hindernisse oder sowas einbauen? Oder dass man nicht in die Wände reinfahren darf.

      Gruss
      KlyX
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Das mit dem "vorbeifahren und trotzdem Punkte bekommen" ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen was sich machen lässt.

      Wie hört sich das an:

      Pro Wandberührung bekommt man 2 Punkte abgezogen. Man kann dann also auch Minuspunkte bekommen

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      VistaXtremePacman Version 1.3.0.0 released !

      Die wichtigsten Neuerungen zu Version 1.3 sind folgende:

      -Der Name wurde geändert VistaStartButton -> VistaXtremePacman
      -Das Spiel wird jetzt in einem Fenster ausgeführt
      -Der Schönheitsfehler in der Zeitanzeige wurde behoben
      -Bei Berührung mit dem Fensterrand gibt es -2 Punkte; pro gesammelten "Fleck" +1 Punkt
      -Bei Berührung des Hindernisses oder bei -98 Punkten ist das Spiel beendet
      -Das Problem mit dem "Man kann an den "Lakrizeteils" vorbeirauschen und wenn der Abstand dazu genug klein ist, wird es dennoch eingesammelt" wurde noch nicht behoben
      -Es wird wieder die Schriftart verwendet also ggf. installieren (in der *.rar beiliegend)
      -Die Tastenkürzel sind alle geblieben
      -Trotz des Fenstermoduses kann man die Spielfigur und die Punkteanzeige noch bewegen (halt ein unnützes Überbleibsel)


      Screenshot:

      Download:

      Exe + Schriftart downloaden
      Setup + Schriftart downloaden


      Und dann wollte ich noch wissen, ob überhaupt Interesse am setup besteht oder ob ich beim nächsten Update nur noch die exe reinstellen soll.

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      also ich habs jetzt mal auf nem XP Rechner probiert und da bewegt sich die Spielfigur total langsam und bei längerem Drücken verschwindet sie auch. Davon hab ich vorher gar nicht gewusst (hab Vista). Ist das bei euch auch?
      Aber viel wichtiger: Die Timer sollten doch auf jedem PC gleich schnell laufen. Warum ist das hier alles so langsam ??? :wacko:

      P.S.
      Für die nächste Version werde ich einen Gegner einbauen, der einen fressen kann. Man kann aber durch fressen der Punkte für ein paar Sekunden den Gegner auch fressen.

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      ich hatte da damals noch weiter gemacht, es aber nicht veröffentlicht, da es noch Bugs gab. Besteht noch Interesse?
      Bilder
      • x3.png

        80,27 kB, 1.440×900, 196 mal angesehen
      • x2.png

        87,99 kB, 1.440×900, 186 mal angesehen
      • x1.png

        95,32 kB, 1.440×900, 170 mal angesehen

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !