MP3 Renamer Lite v1.0

    • Release

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

      MP3 Renamer Lite v1.0

      Name des Programms:
      MP3 Renamer Lite

      Beschreibung:
      Dieses Programm dient zur Stapelverarbeitung von MP3 Dateien. Man kann einfach den Dateinamen aus dem aktuellen in einen beliebigen umwandeln und ebenfalls aus dem Dateinamen die ID3 Informationen erstellen. Es bietet einige Funktionen um den Dateinamen zu erstellen wie z.B. Suchen & Ersetzten, aus den ID3 Informationen oder durch einen Formatierungsstring. Die Funktionen sind vieleicht etwas schwer zu verstehen, aber in der Hilfe sollten sie gut erklärt sein

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      Windows XP

      Download:
      Download (536 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

      Hi
      Die Ordner werden nicht vollständig geladen bei Vista. Hängt bei Documents and Settings, wie üblich.
      Nett wäre noch ein direkter Link zum Ordner und das Ausblenden von versteckten Ordnern. Konnte es ansonsten nicht testen, weil ich keine MP3 oder Wave Dateien in den Ordnern hatte, auf die das Programm Zugriff hat.

      Gruß
      ~blaze~
      öhm mist, Vista habe ich natürlich nicht ... wieso ist das Üblich das er dort hängt? Gibt es da irgendne möglichkeit das zu umgehen wenn das wohl häufiger auftritt?
      achso versteckte Ordner .. ja muss mal guggen wie ich die nicht anzeigen lasse, bin eigentlich kein Freund von solchen Ordnern, deswegen habe ich dort keine extra abfrage gemacht.

      Was heißt direkter Link zum Ordner??
      Mit direkter Link zum Ordner hab ich gemeint dass es z.B. ein ContextMenuItem gibt, das beim Daraufklicken den Explorer mit dem Ordner öffnet.

      Leider wird durch das UAC eine UnauthorizedAccessException ausgelöst, wenn man auf geschützte Ordner zugreift. Das wurde im Forum aber schon angesprochen soweit ich weiß.

      Gruß
      ~blaze~
      Achso ... naja aber wenn man die ID3 Infos haben will kann man diese im Tab ID3 erstellen Ändern anguggen. Also wenn ich solche Infos haben möchte dann durchsuche ich im Explorer meine MP3 Ordner und gehe dann vielleicht in meinem Programm ins gleiche Verzeichnis.
      Also ich wüsste nicht wozu die weiteren Infos gut sein sollten.
      Man geht in den ORdner wo sich die MP3 Dateien befinden, ändert sie nach seinem belieben um übernimmt die Einstellung und fertig.
      Zudem ist es die Lite Version, ich werde, nachdem die größten Bugs ausgemerzt sind eine Pro Version machen, die dann richtig als FullScreen Programm läuft mit anständiger ListView wo zum einen noch mehr Infos angezeigt werden und wo es auch noch deutlich mehr Funktionen geben wird.
      Dieses Prog dient zur einfachen und schnellen Handhabung und Managen von sein MP3 Dateien.