Server-Backup Pro (altes Projekt)

    • Beta

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scotty.

      Server-Backup Pro (altes Projekt)

      Mithilfe von Serverbackup Pro kann man Backups der Daten auf seinem FTP-Servern machen - auf Wunsch in einem bestimmten Ordner. Die wichtigsten Features:

      - Schnell
      - Genaue Anzeige des Fortschritts: 2 Progressbars, ein Label das die Prozent anzeigt und ein Status-Label
      - Backup erstellen
      - Backup aktualisieren (nur neue Dateien übertragen)
      - Superstabil während des Backups: Backgroundworker
      - Mehrere Server eintragbar und nachträglich editierbar
      - Server können eigene Beschreibung bekommen
      - Username und Passwort werden gespeichert
      - Protokoll mitschreibbar
      - Bequemer Zugriff auf Funktionen per Tabcontrol
      - Einfache Bedienung: Mit grünen Häkchen oder roten Kreuzen, wenn etwas nicht/falsch ausgefüllt wurde
      - Updater

      Screenshots:











      Verwendete VB IDE-Version: VB 2008
      Benötigt Framework 3.5
      Download (745 Kb) /Jetzt 777 Kb

      / Benötigte Framework-Version hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      Und schon gibt es ein Update mit ua. folgenden Neuerungen:

      - Backup pausierbar
      - Notifyicon
      - Updater korrigiert (hatte einen großen Fehler, hat nicht funktioniert)

      Daher muss die Version komplett nochmal geladen werden.

      Download (777 Kb)

      / Edit: Neues kritisches Update. Nach Start bitte zuerst Update machen.
      Nett und funktioniert auch, jedenfalls so auf die schnelle, intensiv hab ich jetzt nicht getestet. Nur eins, als Pro würde ich es nicht bezeichnen, bei weitem nicht. Nenne es eher Easy oder Simply Server-Backup ;).

      Schau dir mal andere FTP Programme an, einige bieten zusätzliche Sync/Backup Tools mit an.

      Mir ist jetzt dann noch aufgefallen das du im Programmverzeichnis speicherst, keine gute Idee ;)...

      PS. Muss dieser Krypton Müll immer sein?
      Jap ist ne Beta, im Moment ist es wirklich "Simple" aber irgendwann soll es ja mal "Pro" werden xD

      Ich habe nichts gegen Krypton, daher habe ich es benutzt. Manchmal hängt es mir auch zum Hals raus aber es sieht meistens einfach gut aus, das kann man nicht leugnen. Und außerdem ist es eine Mischung aus Windows- und Kryptonstyle. Bin kein "Klickebunti-Typ" (wie picoflob immer sagt) :D

      Ahja scheiße ich änder das gleich um das das ganze in den Anwendungsdateien gespeichert wird X(
      * Update *

      Vistakompatibilität gesteigert. Dateien werden jetzt in die Anwendungsdateien geschrieben. Update über den Updater.

      ---
      Würde das Programm gerne "Pro" machen, aber brauche Ideen/Vorschläge dafür ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      kevin89 schrieb:

      Vistakompatibilität gesteigert. Dateien werden jetzt in die Anwendungsdateien geschrieben.


      Ich hoffe mal für dich das du mit Vista Kompatibilität nicht das Speichern im Anwendungsverzeichnis meinst, denn das ist unter XP mindestens genauso wichtig ;).

      kevin89 schrieb:

      Würde das Programm gerne "Pro" machen, aber brauche Ideen/Vorschläge dafür ;)

      Hmm, ich schätze mal hier haben viele andere Ansprüche bzw. Ansprüche die nicht all zu hoch sind, da wird es schwer werden dir allgemeine Tipps zu geben, kenne ja auch deine Zielgruppe nicht. Ich geh mal daher nur von mir aus ;). Deinem Programm fehlen beispielsweise allgemeine bzw. fast alle grundlegenden Funktionen zur Synchronisation.

      Ich bin jetzt zu faul alles aufzulisten, schau dir mal das Programm PSFtp an, genauer den darin enthaltenen Synchronisieruns-Assistenten. Nutze PSFtp Professionell schon seit Jahren und benötige auch fast alle diese Funktionen, gibt meiner Meinung nach nichts besseres ;).