Streamer

    • Beta

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

      Hallo Community,
      ich habe einen Radio und TV Streamer gebaut!

      Beschreibung:
      Ebenhalt ein Radio und TV Streamer, amn kann Streams hinzufügen und entfernen. Man kann das Programm auch ins Try minimieren!

      Features:
      - Krypton Style
      - viele Radiosender zur auswahl
      - TV oder Radio möglich
      - Streams hinzufügen/entfernen

      Screenshot:


      Informationen:
      Größe(entpackt):9,94 MB
      Größe(gepackt):2,45 MB
      Download(zip):http://www.fileuploadx.de/213506
      Programm: Visual Basic 2008 Express Edition
      Programmiersprache: VB.NET

      *UPDATE 1.1*
      Download:siteupload.de/dl.php?fid=950267(.zip)
      Größe entpackt:3,65 MB
      Größe gepackt:1,26 MB
      Neuerungen:
      - Kontextmenüs für Liste und Notify
      - TV Sender hinzugefügt: ZDF
      - sonstige kleinere Fehler behoben

      .Net Framework 3.5 benötigt!

      Kritik wird gerne gesehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

      Es wird Media Player 11 ... benötigt

      Du hast die Dll des WMP 11 Controls beiliegen, also muss der nicht installiert sein... Bitte lade das Programm außerdem woanders hoch. Hol dir einen Webspace, egal woher, hauptsache Direkt-Download.

      Zum Programm:

      - Wenn ich auf "Entfernen" drücke, habe aber nichts gewählt, wird einfach das letzte gelöscht
      - Die Standardsender sollten wiederherstellbar sein
      - Contextmenustrip für das Notifyicon (also im Traymode) wäre praktisch, damit man das Programm nicht maximieren muss, um den Player anzuhalten bzw. zu starten oder auch den Sender zu wechseln
      - Das mit dem "Auswählen" kann man viel besser machen, dass ist keine gute Methode...
      - Wenn ich das Design auswählen möchte ist das Standarddesign nicht ausgewählt. Wenn ich also nichts ausgewählt habe, und "OK" drücke, kommt "Ein Fehler ist aufgetreten!" und die Form schließt sich
      - Dasselbe wenn ich einen neuen Stream hinzufügen möchte und keine Kategorie wähle: es kommt die Fehlermeldung
      - Es können folgende Dateien gelöscht werden aus dem Ordner (oder, falls du diese noch als Verweis drin hast, Verweise löschen):

      -> Streamer.exe.config
      -> Streamer.pdb
      -> Streamer.xml
      -> ComponentFactory.Krypton.Ribbon.DLL
      -> ComponentFactory.Krypton.Navigator.DLL
      -> ComponentFactory.Krypton.Workspace.DLL

      Ich sehe nichts von QIOS, vll habe ich was übersehen, aber ich denke das muss auch nicht drin sein, also "Qios.DevSuite.Components.dll" noch dazu.

      - Ohne die ganzen unnötigen Dateien erreicht dein Programm gezippt 1,5 Mb und entpackt 5,9.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      kevin89 schrieb:



      - Wenn ich auf "Entfernen" drücke, habe aber nichts gewählt, wird einfach das letzte gelöscht
      - Es können folgende Dateien gelöscht werden aus dem Ordner (oder, falls du diese noch als Verweis drin hast, Verweise löschen):

      -> Streamer.exe.config
      -> Streamer.pdb
      -> Streamer.xml
      -> ComponentFactory.Krypton.Ribbon.DLL
      -> ComponentFactory.Krypton.Navigator.DLL
      -> ComponentFactory.Krypton.Workspace.DLL

      Ich sehe nichts von QIOS, vll habe ich was übersehen, aber ich denke das muss auch nicht drin sein, also "Qios.DevSuite.Components.dll" noch dazu.
      naja mit entfernen ist etwas schwierig da es dann zu unstimmigkeiten in der INI kommt (also dann vllt:

      Quellcode

      1. [max]
      2. tv=1
      3. radio=20
      4. [tv]
      5. 1=bla
      6. 1url=bla.com
      7. 19=blalba
      8. 19url=blablas.com

      so inetwa und da würden viele lücken entstehen!
      Die Datein werden gelöscht ;)
      Der Rest wird behoben ;)
      Danke für die Bugsuche :thumbsup:
      Ich möchte nicht altklug klingen da ich ja sowieso genau weiß dass ihr das alles viel besser könnt als ich, aber ich möchte dir einen kleinen Tipp für dein Programm geben.

      Ich glaube das es kompfortabler ist, wenn man den Sender (TV und Radio) mit einem Doppenklick öffnen kann. Vielleicht ist der Bug ja auch nur bei mir. Kannst es ja mal überprüfen.



      mfG. GiantClients

      PS.: Ansonsten finde ich dein Proggi supi ^^