PC gibt keinen Ton mehr von sich

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von doci.

    PC gibt keinen Ton mehr von sich

    moin,
    ich hab ein kleines Problem mit meiner Soundkarte, sie wird nichtmehr erkannt, ich hab die ESS1969, aber an der SK kann es nicht liegen da ich es auch mal mit meiner OnBoard Realtek AC'97 PRobiert habe die ebenfalls nicht erkannt wird X(

    kann mir da jemand helfen?^^

    lg.
    also so langsam amüsiert mich pico ;) seine posts sagen i-wie immer das, was ich denke =))

    @ topic: schmeis ma treiberleichen vom pc runter, und schmeis die sk mal ausm device man. ^^ (müsste ja als unbekanntes gerät angezeigt werden)

    lass dann mal dein windoof nach neuer hardware suchen und installier dann mal^^
    sollte soweit eigentlich funzen, wird die sk danach immer noch als unbekannt(oder what else) angezeigt, such den treiber zur sk im device man. mal manuell
    Was hast du zuvor gemacht? Irgendwelche SK Treiber installiert?

    Also die OnBoard RealTek hat manchmal probleme. Wenn bei der Installation des Treibers was schief läuft, z.B. zwischen durch abgebrochen wird. Geht danach kein Sound mehr und man muss Windows neu aufsetzten.
    Ich wollte es auch nicht glauben und dachte einen kompletten Registry Backup und erneuerter Installation, komplett diesmal, müsste es doch eigentlich gehen. Dem war aber nicht der Fall! Ich musste wirklich Windows nochmal neu druff machen und dann den SK Treiber einmal ohne Fehler installieren lassen!
    Also bei meinem PC wars nicht so und ich habe langjährige Erfahrung mit PCs und nicht so ein 0815 schrauber.
    In einem PC Fachhandel wurde mir das auch prophezeit, das dieses Board - welches ich habe - und eine unsaubere Installation des SK Treibers genau jene Fehler verursacht.

    Zudem ist die Automatik Installation der Board Treiber auch seltendämlich gelöst. Es werden 4 Treiber installier, Grafikkarte, LAN, Soundkarte und noch irgendwas. 3 von 4 benötigen Neustart und das Install weiß NICHT welches. Soundkarten Treiber wird zum schluss installiert, alle anderen 3 Installationen laufen durch, nach der dritten Install wird der PC neugestartet, jedoch dauert das etwas und da startet bereits das Install der Soundkarte, welches durch das Herunterfahren natürlich hart abgebrochen wird.
    einfach nicht herunterfahren oO

    also ich mache nie einen neustart, solang ich systreiber installiere: erst nach abschluss der systreiber(in der regel chipsatz, grafik, sound, lan)

    aaaaaaber: ist doch schön zu wissen, das der laden, aus dem du das hast, die problematik kennt, es jedoch nicht aus dem sortiment nimmt....erinnert mich ein wenig an die bundeswehr, deren werbespruch: Komm zur Bundeswehr. Lern Schießen, triff Freunde. .... etwas suboptimal würde ich sagen ;) .. erweckt zumindest vertrauen ^^

    doci schrieb:

    einfach nicht herunterfahren oO

    also ich mache nie einen neustart, solang ich systreiber installiere: erst nach abschluss der systreiber(in der regel chipsatz, grafik, sound, lan)

    aaaaaaber: ist doch schön zu wissen, das der laden, aus dem du das hast, die problematik kennt, es jedoch nicht aus dem sortiment nimmt....erinnert mich ein wenig an die bundeswehr, deren werbespruch: Komm zur Bundeswehr. Lern Schießen, triff Freunde. .... etwas suboptimal würde ich sagen ;) .. erweckt zumindest vertrauen ^^
    ööhm das Board habe ich nicht daher *g* und nunja gewöhnlich mache ich auch nie ein Neustart, aber das hat dieses 4-Fach Install alleine gemacht. Erst danach habe ich mir die Mühe gemacht die Treiber einzelnt auf der CD zu suchen und manuell auszuführen.

    @Topic: Wie wurde was im BIOS umgestellt das es anscheint nicht mehr funktionierte?
    ... und wenn der Sound jetzt wieder geht und "achid schtaim schalosch" aus den Boxen ertönt würde ich rennen xDDD

    Windows stellt sich nämlich nur dumm und ist in wirklichkeit eine hochentwickelte KI und die wird irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen!
    Einige haben dies erkannt und sind auf UNIX umgestiegen um der KI zu trotzen!