12.08.04: Visual Basic Code in Postings einfügen

      12.08.04: Visual Basic Code in Postings einfügen

      Eine lang erwartete Funktion in diesem Forum ist nun endlich verfügbar! :)

      Vor dem Button "CODE" beim Topic neuanlegen, Posting erstellen und Posting editieren findet ihr nun folgenden Button:

      Wenn ihr darauf klickt, erscheint ein Popupfenster mit einem Textfeld. Dort könnt ihr beliebigen Visual Basic (6) Code eingeben. Dann klickt ihr auf "Vorschau".

      Im nun folgenden Fenster seht ihr euren Code so, wie ihr ihn im VB Editor sehen würdet (mit Syntax Highlighting und eventuell diversen Änderungen).

      Darunter befindet sich ein Textfeld mit HTML Code. Bitte markiert diesen Code und fügt in dann im Texteingabefeld eures Postings ein.

      Achtung: Der Link "Einfügen" funktioniert leider noch nicht! Es gibt da noch ein Problem, was ich bisher noch nicht in den Griff bekommen habe. Es erscheint dann immer die Meldung "Zugriff verweigert". Das ist, wie ich gelesen habe, ein Sicherheitsfeature von JavaScript.

      Aber ansonsten sollte die Funktion klappen. Bug-Reports bitte ins Boarddiskussionen-Unterforum posten (am besten hier rein: vb-paradise.de/index.php?page=Thread&threadID=1847)!

      <font color="red">
      Das PHP Skript für das Syntax Highlighting stammt übrigens von unserem User Kröger.

      An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine Mühe!</font>
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()