Landkarte ist buggy ...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Landkarte ist buggy ...

    Hallo,

    die Landkarte ist OBER-buggy

    Fall1:
    wenn ich meine Stadt waehle, aendert sie sich nach dem Senden von 'Forstmehren' in 'Kraam'.
    Warum wird man dann ueberhaupt erst gefragt ... 8o

    Fall2:
    der User 'Agent' steht bei Bergen auf Ruegen, das ist rechts oben die Insel.
    Nun liegt an der eingezeichneten Stelle jedoch der Badeort Binz ... 8o

    Wie genau dynamisch gezeichnete Orte sein koennen, sieht man hier:
    itbw.de/_div/image/brd_ort.png
    Alles nur eine Frage des Willens ... ;)

    Hallo, Norbert.

    Forstmehren liegt im Kreis Kraam, die Angabe ist also absolut korrekt. Die Karte kann eben nicht jedes winzig kleine Dörflein registrieren sondern nimmt stattdessen die großen Kreisstädte. Die paar Millimeter spielen auf der Karte nun wirklich keine Rolle. Man könnte da etwas kulanter sein. Alles eine Frage des Willens - hab ich gehört ;)

    mfG,

    Malcolm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malcolm“ ()

    Doch, diese paar Millimeter sind entscheidend, und ich finde das Probelm dann wild, wenn mein Heimatort Altrip einfach so nach Baden-Württemberg verlegt wird. Ich halte das für verleumdung und eine Frechheit. Schliéßlich komme ich ja aus der Pfalz.
    Oder will die Karte mich irgendwie beleidigen?? *gg*

    Gruß Koenig von nichts, nicht mal seiner Herkunft
    Hi,

    so ungefaehr muessen die Programmierer reagiert haben, als in Jugoslawien statt eines feindlichen Bunkers ein Krankenhaus von der Rakete plattgemacht wurde ... :evil:

    Solche Fehler sind einfach nicht notwendig !
    Es gibt, wie ich schon zeigte, kostenlose Tabellen mit den Geokoordinaten aller Flecken in Deutschland. Man muss sie halt nur exakt verarbeiten.

    Es bleibt zu hoffen, dass Programmiere mit einer solchen Einstellung nie einen Job bekommen, wo sie Verantwortung tragen muessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norbert“ ()

    Hi,

    @Norbert
    1. [IRONIE] Es war mir bisher nicht bewusst, dass diese Karte für Kriegszwecke eingesetzt wird. [/IRONIE]
    Sicherlich ist es möglich die Positionsangabe exakter zu verarbeiten. Das bedeutet aber auch mehr Aufwand. Da diese Karte aber nur ein kleiner Gimmick ist, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Was bei Deinem Beispiel sicher anders wäre.

    2. Du hast sicherlich bemerkt, dass das Forum nun optisch leicht verändert ist diese besagte Karte NICHT MEHR ONLINE ist !!!!

    3. Hast Du mal geschaut wie alt dieser Thread ist ???
    ---> *Closed*

    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()