Telefonnummern blocken

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Telefonnummern blocken

    Hi Leute,

    meine Oma hat ein Problem: Sie wird ständig von einer alten Bekannten Angerufen. Machmal bis zu 8 mal am Tag (ohen sinnvollen Grund).
    Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit diese Anrufe zu unterbinden ?
    Eine Art Rufnummernblocker oder sowas ?

    Meine Oma und wären über Hilfe sehr dankbar
    Gruß
    JakMan
    lol, was ist das denn für ein Murks? Leute dürfen nur geblockt werden wenn sie damit einverstanden sind? "Lieber Herr Serienmörder, würden Sie mir bitte erlauben, Ihre Telefonnummer zu blocken?". Quatsch. Das ist ein klarer Fall von Nötigung bzw. Belästigung und ist damit eine Straftat. Also ruf doch einfach bei der örtlichen Polizeidienststelle an (oder schick ihnen ne email - zu finden auf der homepage) und frag da nach wie das aussieht.

    mfG,

    Malcolm
    Wenn Du auf einen langwierigen und mühseligen Behördengang verzichten und eine schnelle Lösung willst, würde ich empfehlen bei einer ISDN-Anlage einfach eine andere Eingangsrufnummer einzustellen. Bei ISDN sind ja mindesten 3 Nummern vergeben.

    Es sei denn, Omi hat noch die gute alte Wählscheibe...
    Ich find das mit der "Erlaubnis des Geblockten" echt beschissen und unnötig. Ich bin auch für ne Anzeige... Es wäre ja nur die Frage gewesen, ob man das auch ohne Behörden machen kann, ohne dass irgendetwas anderes geändert werden muss. (Kerine Änderungen für andere)