Suchfunktion in Formular!

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Devilx1.

    Suchfunktion in Formular!

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von Euch wie ich in ein Formular bei VB Express eine Suchfunktion einfügen kann?
    Also eine Textbox und einen Button soll das ganze haben. Man gibt einen Suchbegriff in das Textfeld
    und nach dem Klicken wird das Ergebnis ausgeworfen. Also ich lade die Daten schon per Bindingsource ein...
    und habe auch eine vor und zurück Button um durch die Daten zu navigieren.
    Nun möchte ich aber noch dass man direkt nach einem Begriff (welcher vorhanden ist in der Datenbank)
    suchen kann....

    kann es sein, dass es so in etwa läuft?!

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub btnCboLaden_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) _
    2. Handles btnSuchen.Click
    3. With Me.txtSuchen
    4. .DataSource = dt
    5. .DisplayMember = "Heftbezeichnung"
    6. End With
    7. End Sub
    8. Private Sub Lehrheftlsuche_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    9. Dim pos As Integer
    10. pos = bs.Find("Heftbezeichnung", Me.txtSuchen.Text)
    11. If pos > -1 Then bs.Position = pos
    12. End Sub


    Aber das ist eher der Code von einer Combobox. Nach klicken auf den Button wurden die Daten in die Combobox eingeladen und dann wenn man sie dort ausgewählt hat, wurden sie angezeigt..... habe den Code schon probiert etwas zu varrieren, aber habe bisher nicht rausgefunden was genau verändert werden muss... :(

    Bitte dringend um Hilfe!

    DANKE!
    Also wenn ich "Textbox suchen" eingebe, kommt nur mein Beitrag und nichts anderes.... und natürlich habe ich die SuFu schon benutzt...aber nichts passendes gefunden :( Weißt Du denn Rat? Oder einen Beitrag wo genau mein Problem behandelt wird?