64 Bit Anwendungen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kskiller.

    64 Bit Anwendungen?

    64 Bit ist in allermunde. Hab schon öfters gehört das Anwendungsentwickler ihre Programme dem 64 Bit anpassen und Spielehersteller ihre neue Spiele auch für 64 Bit anpassen. Da habe ich mich gewundert, ja wie passt man denn sowas überhaubt an? ?(

    Das merkwürdige ist halt dass die meisten programme in C++ geschrieben ist, in kompilierter Form sind dass dann auch nur 32 Bit Anwendungen und wie schaffen nun die C++ Entwickler es ihre Anwendungen 64 Bit Ready zu machen?

    Geht es dann auch mit Visual Basic, oder ist da die Sprache schon zu alt und würde nur mit .net gehen? :O

    Und wie sieht es mit dem anstuern von CPU Extensions aus. Viele Anwendungen, wo sehr Systemlastend sind nutzen solche CPU befehlssatzerweiterungen wie MMX, SSE, SSE2 oder SSE3 um die Aufgaben besser zu verwalten.

    Fragen über Fragen... Jedoch würd mich das mal brennend interessieren :)) Leistungsschub würde mein Programm auf Platz 1 machn :D

    Gruß, ksiller :baby:
    und wie schaffen nun die C++ Entwickler es ihre Anwendungen 64 Bit Ready zu machen+


    Im wesentlichen ändern sich dabei ja Puffer und Variablenlängen.

    Bspw. ist aus der Socketprogrammierung der Puffer für ein Socket auf einem 32bit 8192, demzufolge bei 64bit 16384.

    Wenn man in seinem Programm Konstanten wie 'MAX_BUFFER_PATH' oder 'MAX_BUFFER_LENGTH' verwendet, bleibt man davon verschont weil die Konstanten beim Starten ermittelt werden.
    *verschoben* Hauptforum --> OffTopic
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Na-ja, klar laufen 32-Bit Anwendungen unter Windows 5.2 (Windows Server 2003 / Windows XP 64 Bit Edition). Aber es geht halt um die Leistung, man möchte gerne die eigene Anwendung ausreizen :D

    Aber scheint nicht leicht zu sein :O