wie GTA 2

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus86.

    Hi, bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren (2D aus der Vogelperspektive) aber wie mach ich Hindernisse wie Häuser, Autos, Menschen etc. ? Vieleicht kann mir jemand helfen und kann mir sagen was ich noch beachten muss.
    Bis jetzt hab ich jedes Spiel über bittons oder Mouse gemacht, aber wie kann ich mit den Pfeiltasten etwas steuern?

    Vieleicht will ja jemand mit machen bei meinen Game, aber es soll wie das gute, alte GTA 2 werden, das ist immernoch ein Klassiker.
    Hi,

    das nächste Mal bitte die Suchfunktion benutzen !!!

    Link


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    ja gut ok, aber jetzt weiß ich immer noch nicht welche elemente ich für dieses projekt nehmen soll. wollte nicht alles in picturebox machen.

    wie mach ich das, das ein element nicht ein anderes dann überfahren kann?

    Euere "suchfunktion" ist zwar ganz ok, aber alles find ich nicht was ich brauch, ich hoffe ihr könnt mir das auch so jetzt schreiben.
    wollte nicht alles in picturebox machen.

    Würd ich dir aber empfehlen. Die PictureBox könnte das gesamte Level grafisch beinhalten und diese pictureBox ist in einem kleineren Frame eingebettet, so dass nur ein Teil der Picturebox sichtbar ist (wo der spieler sich gerade befindet). Per MouseMove wird die Position der picturebox im frame geändert (also die Posiition im Level).
    wie mach ich das, das ein element nicht ein anderes dann überfahren kann?

    Da musst du dir eine Kollisionsabfrage schreiben, wozu du erstmal wissen musst, wo überhaupt was steht... (Gebäude usw)
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • 3 Benutzer haben hier geschrieben