ProjectLoader

    • Beta

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kevin89.

      ProjectLoader

      Hallo,

      kennt ihr das? Ihr habt mittlerweile schon zahlreiche VB-Projekte angelegt und sucht jetzt einen bestimmten, zum Beispiel um den Source, den man in dem alten Projekt benutzt hat, in ein neues zu übernehmen, bestimmte Bilder, Icons, etc. zu übertragen oder oder...

      Um Projektordner schnell und einfach zu finden, habe ich dieses Miniprogramm entwickelt: ProjectLoader. Ich habe derzeit auf meinem Rechner bereits 461 Projektordner - allein VB-Projekte (a 1,46 GB, 22.123 Dateien) auf meiner Platte, da lohnt sich das schon. Der ProjectLoader durchsucht nicht nur anhand des Dateinamen, sondern auch des Inhalts jeder Datei, also kann man zum Beispiel Bruchstücke des Inhalts angeben und findet das gesuchte Projekt.

      Screenshot:



      Features:

      - Auto-Erkennung des VB Projektordners (dieser lässt sich aber natürlich auch ggf. ändern)
      - Asynchrones durchsuchen aller Projekte - inklusive des Inhalts
      - Per Doppelklick auf die entsprechende Datei öffnet sich diese
      - Progressbar mit genauer Statusanzeige, Anzeige der Projekte insgesamt, schnelles durchsuchen (um nach dem Stichwort "test" in meinem 1,46 Gb - 22.123 Dateien umfassenden VB-Projektordner zu suchen, benötigte das Programm etwa 4 Sekunden)
      - Anzeigen des Projektnamens, der Datei, die die gesuche Zeichenfolge enthält, und des letzten Änderungdatums
      - Abbrechen oder Stoppen des Suchvorgangs möglich

      Tipp: Das Nicht-Durchsuchen der Resourcen (Checkbox unten rechts, auf den Screenshots noch nicht zu sehen) beschleunigt die Suche um ein vielfaches!

      Keine Ahnung, vll findet es ja jemand nützlich. Das ganze ist für VB 2008 Projekte gedacht (!). Benötigt das Framework 3.5, Entwickelt in VB 2008. Download hier (1,1 Mb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      Halt, da hab ich noch ne Idee: Man kann es zum Systemstart hinzufügen und es ist ein Notifity-Icon sichbar. (Das Hauptfenster nicht) Beim Klick darauf kommt eine InputBox, in die man dann den Suchbegriff eingeben kann.

      Peter
      Vielen Dank für eure Rückmeldungen, freut mich das es einige nützlich finden :)

      - Bug mit Anzahl der Projektordner gefixt
      - Suchbegriff kann nicht während der Suche geändert werden (*g*)
      - Pfad wird gespeichert und muss anschließend nicht nochmal eingegeben werden.

      Das mit dem Systemstart hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann bin ich zu der Überlegung gekommen, dass es doch (die meisten) mehr nervt als nützlich gefunden wird, oder? Wie auch immer, Download der neuen Version im 1. Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      Ich hab das auch früher gemacht mir beispielprojecte angelegt und wenn ich mal was ned wusste einfach nachgegugt.

      Aber seitdem Tig0r das Codefew rausgebracht hab mach ich das nicht mehr :)
      GOOGLE ist mein Meister :)
      Update - Jetzt kommt ProjectLoader mit Backup-Funktion. Schnelles und unkompliziertes anfertigen von Backups von eurem VB-Projektordner! Alles in einer entstehenden Datei, keine nervigen Ordnerstrukturen auf eurem Backup-Volume. Dateiendung: .vbk.

      Diese Backup-Datei wird beim laden in einen Ordner entpackt - und schon habt ihr wieder alle Projekte in diesem, genauso wie vorher. Kein Risiko ;)

      Vllt. braucht's ja einer - oder auch nicht, hatte einfach langeweile.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 4 Benutzer haben hier geschrieben