Peer to Peer

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Peer to Peer

    Hallo Community,
    ich möchte folgendes machen und habe keine Ahnung wie.
    ich möchte ein Netwerk zwischen mir und ein Paar Freunden erstellen. (wie LimeWire oder ähnliches, aber erst nach Login)

    In einem Menu soll man auswählen können welche Ordner man freigibt.
    - Wie kann ich ein Ordner-Wahl menu machen?

    Wenn man sich einloggt soll die IP-Adresse des PC's in eine MYSQL Datenbank geschrieben werden.
    - Wie rufe ich die IP ab, und wie schreibe ich sie in die Datenbank?

    Die Dateien sollen direkt vom anderen Computer kopiert werden, und beim offline gehen des "Wirtes", PAUSIEREN.
    - Wie baue ich eine Verbindung zu einem anderen Computer auf, wie kann ich dann Dateien kopieren und wie wird der Download pausiert?

    Ein Netzwerk aus verschiedenen Computern soll durchsucht werden, um bestimmte Dateien zu finden.
    - Wie kann ich anderen Computer durchsuchen, und nach einem Bestimmten Dateityp suchen?

    Es soll ein Login-Formular geben welches sich auf Daten einer MYSQL Datenbank bezihen soll.
    - Wie kann ich zu einer MYSQL DB connecten?

    MfG: Magicstar
    @Magicstar:
    Was man dir zu sagen versucht: Es sieht so aus, als hättest du dir VB gerade runtergeladen und würdest jetzt gerne dein erstes Programm schreiben. Löblich. Versuch mal "Hello World". Dann zwei Zahlen addieren. usw usw.
    Die ersten beiden Links in meiner signatur führen zu halbwegs sinnvoller Einsteiger-Literatur (der Link zu 2005 ist mE noch anfängerfreundlicher).
    Falls dir all das dann allerdings zu viel Arbeit ist, kann ich nur noch auf den dritten Link verweisen.