Hi leute ich brauche eure Hilfe ich habe einen YoutubeSauger gemacht doch wenn ich speichern will kommt eine fehlermeldung....

  • VB.NET

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ©F.A SystemsOWNERxD.

    Hi leute ich brauche eure Hilfe ich habe einen YoutubeSauger gemacht doch wenn ich speichern will kommt eine fehlermeldung....

    Hi VB-Paradise User ich habe mir einen Youtube Downloader gesbastelt (mit Hilfe von youtube^^) und der Funktioniert eigentlich einwandfrei, aber wenn ich auf downloaden gehe soll ein Savefiledialog kommen, aber es kommt nur folgende fehlermeldung:


    VB 2005/2008 Youtube video downloader Part 2.flv ist ein ungültiger Dateiname.


    obwohl der filter richtig eingestellt ist (denke ich).


    Hier habe ich den code vom speichern :


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub btn_download_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btn_download.Click get_link()
    2. Dim save As New SaveFileDialog
    3. save.Title = "Choose where to save the video"
    4. save.Filter = "Flv|*.flv;*.flv"
    5. save.FileName = Me.lbl_title.Text & ".flv"
    6. save.ShowDialog()
    7. Me.btn_cancel.Enabled = True
    8. Me.btn_val.Enabled = False
    9. Me.btn_download.Enabled = False
    10. download = New WebClient
    11. Dim url = txturl.Text
    12. Dim whereToSave = save.FileName
    13. Me.ProgressBar1.Value = 0
    14. Me.ProgressBar1.Maximum = 100
    15. Try
    16. download.DownloadFileAsync(New Uri(url), (whereToSave))
    17. Catch ex As Exception
    18. MsgBox("Das Video konnte nicht gedownloadet werden, bitte überprüfen Sie den Video-Link", MsgBoxStyle.Critical, "Error")
    19. End Try
    20. End Sub






    vlt. könnte mir jemand helfen

    danke im Vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „©F.A SystemsOWNERxD“ ()

    Moin,
    hast du mal einen anderen Dateinamen verwendet, so einen ohne "/"? Dass Zeichen ist nämlich unter Windows nicht für Dateinamen zugelassen. Manchmal hilft es die Fehlermeldungen die einem angezeigt werden ernst zu nehmen ...

    Grüße
    Phil

    Edit:
    Wenn du im Board auf weitere Hilfe hoffst, schlage ich folgende Verbesserungen an deinen Posts vor:
    1) Kurze sinnvolle Titel
    2) Den Code den du postest vernünftig formatieren, deinen hier kann man mal garnicht lesen
    3) Kurze Beschreibung dessen, was du schon versucht hast, weil "geht nicht" geht nicht als Fehlermeldung.
    ERSTMA DANKE FÜR DIE ANTWORT,

    ich grieg den code nie richtig hin(warum weiß ich nicht)

    aus dem tutorial aus dem ich das habe, geht das mit dem "/" auch deshalb wundert ,mich das aber ich werde es probierren, außerdem der save file dialog öffnet noch nichtmal!!!

    thx#


    edit:

    ok mit was anderem funktioniert es. aber wie mache ich das es acu etwas wie zb "/" trotzdem speichert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „©F.A SystemsOWNERxD“ ()

    ahoi,

    ich hab mir jetzt dochmal den code reingezogen und ich stimme phil zu du musst den besser posten ;)

    mich wunder gerade diese stelle hier

    VB.NET-Quellcode

    1. save.ShowDialog.ToString()

    muss das wirklich in string convertiert werden ??

    außerdem mal eine ganz beshceidene frage hab es noch nicht ausprobiert aber is der dialoge auhc als bibliothek eingebunden ???
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de

    Manü schrieb:

    funktioniert beides


    Natürlich funktioniert das, SaveFileDialog hat ein Return vom Typ Windows.Forms.DialogResult, der die Funktion .ToString unterstützt. den Typen Verwendet man eigentlich um das Klickergebnis eines Dialogs abzufragen (Ja, Nein, OK, Abbrechen, Nochmal versuchen) ....
    @ .Phil
    sry bin ja noch schüler^^(ich weiß keine entschuldigung)

    könntest du mir sagen wie des mit dem replace geht? Ich denke das ist nur eine zeile oder? Wenn ja währe ich ddir dankbar.

    LG Fabian Angst aka ©F.A SystemsOWNERxD
    Eigentlich kann man sich das mit Hilfe von Intellisense ganz gut selber beibringen (Intellisense sind diese weißen Listboxen, die aufpoppen, wenn man seinen Code selber schreibz, eine Art "Autovervollständigung". Sehr hilfreich.

    VB.NET-Quellcode

    1. dim mySting as String = "ABC"
    2. myString = myString.Replace("AB","Openbooks von Gallileo lesen!")


    Grüße
    Phil
    Hi

    ich benutz den selben Code, aber wenn ich auf den Download Button klicke, kommt bei mir diese Fehlermeldung:

    InvalidArgument=Value mit dem Wert -1 ist für start ungültig. Parametername: start

    und die Fehlermeldung wird bei dieser Zeile angezeigt:

    Me.rtb.Select(l, Me.rtb.Text.Length)
    (4. Zeile von unten bei get_link)

    Weiß jemand, was das bedeutet oder wie ich das wegkriege?
    Tja, genau da liegt das Problem. Bevor du von irgendwo Quelltext kopierst, solltest du programmieren können, damit du verstehst, was der QT macht und ggf. auf Fehler reagieren kannst.
    Nocheinmal: bist du dir sicher, dass du den QT korrekt abgeschrieben hast und das dort ein kleines L stehen soll? Ich wage das sehr stark zu bezweifeln.