alle dateien eines servers downloaden

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von basti2485.

    alle dateien eines servers downloaden

    Hi Leute,
    ich hab mal wieder ne Frage:
    Wie kann ich mein Programm alle Dateien einem Server, wie z.B. "http://ultimate-guitar.com" runterladen lassen???
    Ich möchte nämlich, dass mir das Programm alle Notenpakete, die es dort einzeln zum download gibt runterläd, weil es fast unmöglich ist, das per Hand zu machen... :D :D :D
    Hat jmd. ne Idee???

    Schonmal Danke im vorraus TIMI
    Normalerweise kannst du per FTP verbinden, alle Dateien auflisten und diese einzeln runterladen. Aber da du über keinen Zugriff auf den FTP verfügst (denke ich mal), geht es leider nicht so einfach. Ich meine es gibt ein Programm, dass versucht, alle Seiten auf einer bestimmten Domain zu sammeln und runterzuladen, aber sowas selbst zu programmieren gehört nicht zu den einfachsten Sachen. Du könntest aber z.B. immer die Top 100 Tabs runterladen lassen, indem du einfach den Quelltext splittest und dann die Tabs ausliest (und lokal speicherst oder anzeigst).
    Hab jetzt ne Interessante Stelle im Quelltext gefunden:

    Quellcode

    1. <script type="text/javascript" src="http://hook.yieldbuild.com/s_ad.js"></script>
    2. <table cellpadding="7" cellspacing="0" width="336" style="margin-top:7px"><form action='/guitar/g/green_day/1039_album.gp5'>


    Das ist der Befehl, dass er mich auf (ultimate-guitar.com)/guitar/g/green_day/1039_album.gp5
    umleitet, oder???
    Könnte ich irgendwie automatisieren, dass das Programm den Link aus dem Quelltext abliest, und dann einfach ultimate-guitar.com davor hängt????
    Weil du Green Day als Beispiel genommen hast und Green Day-Fans megakorrekt sind, gibt´s ne Antwort ^^

    Split. Kleines Beispiel:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim tmp As String = Split(quelltext, "/guitar")(1)
    2. Dim zwischen As String = Split(tmp, "'")(0) ' im beispiel würde er z.b. "/g/green_day/1039_album.gp5" auslesen

    Das kannst du dann z.B. bequem downloaden. Wenn du das jetzt für alle Tabs machen willst, einfach in einer Schleife alle durchgehen.
    ja, ok sieht schon mal gut aus, aber ich hab n kleines Problem:
    Er zeigt das angehängte bild an (kanns sein, dass er nicht weiß, wo er aufhören muss und deshalb den ganzen Quelltext von da aus ausgibt)

    P.S.:
    Wenn du willst kann ich dir die ganzen gesaugten noten dann mal schicken :D (hab grad in deinem Profil gelesen, dass du auch E-Gitarre spielst... :whistling: :whistling: )
    ^^
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      13,08 kB, 450×151, 170 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timi257“ ()

    Hm vllt mag er das trennzeichen ' nicht, da eigentlich auch für Kommentare bestimmt ist? Dann probier vllt mal das

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim tmp As String = Split(quelltext, "/guitar")(1)
    2. Dim zwischen As String = Split(tmp, "'>")(0) ' im beispiel würde er z.b. "/g/green_day/1039_album.gp5" auslesen

    oder einfach nur ">" wenn´s nicht geht (dann musst du das letzte Zeichen entfernen, RemoveAt oder Substring).
    hab grad hier gelesen, dass man elemente auch beim namen ansprechen kann, nicht nur per id, dann könnte ich doch machen, dass er per name auf den Button klickt, oder?
    Dann wär der ganze Rest überflüssig, weil ich einfach per Schleife mach, dass alle Seiten angeklickt werden und dann der Button angesprochen wird. Wenns keinen Button gibt soll er einfach zurückgehen und weiter machen.

    Würde das Auch gehn?