Ejecter (altes Projekt)

    • Beta

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TS-Development.

      Ejecter (altes Projekt)

      Diese Klassenbibliothek ermöglicht es, Geräte jeder Art vom Computer abzumelden (auszuwerfen). Die gesamte Dll besteht aus einer Funktion: EjectByDriveLetter(ByVal letter As String) As Boolean.

      - Gibt True zurück, falls das Gerät erfolgreich ausgeworfen werden konnte
      - Gibt False zurück, falls das Gerät nicht ausgeworfen konnte (ist z.B. der Fall wenn das Gerät gerade aktiv verwendet wird)

      Geschrieben in VB.NET (IDE: VB 2008). Dateigröße = ca. 160 Kb. Die Dll ist mit folgenden Betriebssystemen kompatibel:

      - Windows XP
      - Windows Server 2003
      - Windows Vista
      - Windows 7

      NICHT kompatibel ist die Dll mit folgenden Betriebssystemen:

      - Windows 9x
      - Windows ME

      Beispielaufruf:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim b As New Ejecter.Ejecter
      2. MessageBox.Show(IIf(b.EjectByDriveLetter("G:"), "Auswerfen erfolgreich!", "Auswerfen fehlgeschlagen"))


      Download

      Die Dll beruht auf DevEject von Matthias Withopf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      NA Toll ... Hät ich mal gewartet bis diese DLL kommt. Den für mein Programm TS-Lock "auch hier im forum" hät ich genau das gebraucht aber leider hab ich mich im internet rumgeschlagen nach nem code zum Auswerfen von solchen geräten. Aber habs Trotzdem getestet hat wirklich funktioniert.
      Würde mir noch 2 Funktionen mehr wünschen

      1. Alle Removeable Devices rauszuschmeißen
      2. Die Funktion EjectByDriveLetter(Letter Collection), also das man hierbei mehrere angeben kann

      Das ist z.b. bei solchen Cardreadern ganz sinnvoll, denn das Gerät hat bei mir z.B. 4 zugeordnete Laufwerke und dann müsste ich 4 mal die selbe Funktion aufrufen, einfacher wäre hierbei EjectByLetter("G:,H:,I:,J:") oder so ähnlich!