Suche Programmierer für Strategiespiel !!

  • VB6

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Hallo Leute!
    Hätte Idee für ein Strategiespiel das im "Kalten Krieg" der Zukunft spielt,also Sowjetunion gegen Alliierte.
    Nur bin ich leider noch nicht so gut in VB(kann euch gerne Beispiele an eure E-mailadressen schicken!),hab aber schon ein Konzept samt einheiten beider Fraktionen und da wollte ichFragen ob ihr mir helfen könnt und zwar so:
    1. Ihr helft mir das Spiel zuprogrammieren also dass alle die wollen mitprogrammieren ,jeder macht einen Teil.
    oder
    2. Ihr gebt mir Tipps und einige Codes.

    mfg
    Major
    DANKE! :( :(
    Hi,

    bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden

    *Titel geändert*


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Öhm... ich bin zwar kein Mod und kann dass daher nicht bestimmen, aber wenn du willst, dass dir jemand das spiel codet bzw. eine engine, gehört dieser therad (zumindest Agent nach) in OffTopic, da es ja keine konkrete Frage zu VB is...

    PS: Ich glaub nicht, dass jemand genug Zeit hat dir ein Spiel - gerade in VB (is nicht wirklich das unbedingt richtige*) - zu proggen.


    :* Ich meine damit, dass es in VB genau so schwer oder leicht ist wie z.b. in C/C++, aber die ganzen Spieleprogrammierer (Direct X usw...) sind eher auf C und ähnliches "abgerichtet"...
    Als 1. Musst du mal folgede dinge klären:

    1. 2D oder 3D
    -> Bei 2D such dir ein Direct Draw Tutor aus Google
    -> Bei 3D such dir ein Direct X Tutor ausm Google

    2. Ansicht (Relevant für Grafiken / 3D Programmierung)

    3. Mit / Ohne Engine

    4. Grundgerüst / Konzept.

    Also...
    Als 1. musst du wirklich eines dieser Tutors durchlesen... Sonst kommst du nicht weit. Ohne dem fangst du in sachen Spieleprogrammierung nicht wirklich was an (ich spreche aus eigeneer Erfahrung, Progge aber Grad mit ner Direct Draw (DD) engine)

    Wenn du das hast, folge den nächsten Schritten.
    Ich kann dir evntl. Unterstützung in Sachen Allgemeinwissen per ICQ geben.
    ICQ#: 269-233-812
    aber ich meine doch nicht das mir einer das proggen soll,man soll mir nur die codes geben,erklären wie sowas funtioniert!!

    hää? einer soll nichts proggen aber dir code geben? Das musst du mir mal näher erklären, ich seh da keinen Unterschied *lol*
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Na dann ist es ja auch kein OffTopic (@Mad Andy) ;)
    Und wegen Zufallsgenerator: Suchfunktion nicht vergessen, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal hier behandelt...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau