Monitor Off v1.03

    • Release

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von peterf1.

      Monitor Off v1.03

      Name des Programms:
      Monitor Off v1.03

      Beschreibung:
      Das Programm schaltet den Monitor, per Klick auf das Trayicon oder per Hotkey (Strg + M) , aus.
      Da mein PC fast immer an ist, habe ich nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung
      gesucht, um den Monitor schlafen zu schicken. :sleeping:

      Globale Hotkeys:
      • Strg + Shift + M : Schaltet den Monitor AUS bzw. EIN
      • Strg + Q : Beendet das Programm
      Klick auf das TrayIcon: Schaltet den Monitor AUS

      Ist auch in der Schule praktisch, falls man mal aufpassen möchte, kann man sein Laptop-Display
      per Klick ausschalten und wird nicht mehr abgelenkt. ;)
      Ich hoffe der Eine oder Andere kann mein Programm´chen einsetzen.

      Würde mich freuen, wenn Ihr mir berichtet ob und wie es funktioniert.

      Screenshot:
      Nicht notwendig, da das Programm hauptsächlich aus einem Trayicon besteht.

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      Monitor Off v1.03 (22 KB) - (entpackt 56 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „spaxi“ ()

      @Skybird:
      Naja, ich will meinen Monitor ja nicht immer "ganz" ausschalten. (Ok, bei mir ist der Ausschaltknopf auch an einer unzugänglichen Stelle angebracht)
      Und am LapTop hab ich keinen An/Aus-Schalter :D

      @gs93:
      Der Bildschirm geht bei Mausbewegung/-klick oder Tastendruck wieder an.

      @Denny:
      Danke für deinen Hinweis, hab das gar nicht bemerkt, da mein Hintergrund ziemlich schwarz ist.
      Habe den kleinen Bug grade behoben und die neue Version 1.01 raufgeladen. Müsste jetzt funktionieren.
      Download im ersten Post.

      @Ganjin:
      Wie meinst du das? Dann schaltet sich der Monitor aus? Sag mal.
      an den meisten laptops befindet sich eine taste um den monitor abzuschalten...
      Bei mir muss ich z.b. die Taste "Fn" (funktionstaste) + F11 drücken (da ist eine art bildschirmzeichen [?] in blau drauf) dann is der monitor zappenduster, und sobald ich wieder die kombi drück isser wieder da.
      Bei mir muss ich z.b. die Taste "Fn" (funktionstaste) + F11 drücken (da ist eine art bildschirmzeichen [?] in blau drauf) dann is der monitor zappenduster, und sobald ich wieder die kombi drück isser wieder da.

      Damit wählst du nur den Grafikkartenausgang^^ Das Bild wird dann z.B. nicht über den eingebauten Monitor sondern nur über den VGA Anschluss ausgegeben.
      Hey.

      Warum gibt es hier so diskussionen was man Stadtdessen machen könnte ?.
      Es geht hier um das Programm an sich und das es funktioniert und weiter nichts ?.
      Hier werden jeden tag etlische unütze Programme reingestellt die man eingentlich nicht brauch weil man es anders viel einfacher machen könnte.

      Ansonsten zum Programm : Cool gemacht :) . .
      Das Programm ist sehr gut...Du könntest vielleicht noch einen globalen Hotkey machen und das anschalten schneller machen(wenn es geht). Das würde ich sogar benutzen, da mein Laptop keinen Ausschalter hat und der eh immer an ist ;-)
      Ansonsten TOP!

      Edit: Wieso will dein Programm auf das Internet zugreifen? Auch mit blockiertem Zugriff arbeitet es gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Strauss“ ()

      @Denny:
      Dessen bin ich mir bewusst, jedoch konnte ich bei mir keine Einstellung für´s Monitor-Ausschalten finden.

      @Strauss:
      Ich habe grade eine überarbeitete Version raufgeladen. Habe nun einen globalen Hotkey für´s Aus-/Einschalten -> Strg + M und das Programm beenden -> Strg + Q.
      Damit wird der Bildschirminhalt sofort wieder angezeigt. Ansonsten (Mausbewegung, o.ä.) wird der Inhalt "etwas langsamer eingeblendet".

      Das Programm benötigt keinerlei Verbindung ins Internet. Warum es bei dir darauf zugreifen möchte, kann ich mir nicht erklären. ?(
      Meine Firewall hat nichts dergleichen berichtet.
      Darf ich dich korrigieren mikeb, es geht mit SendMessages;)

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Declare Function SendMessage Lib "user32" Alias _
      2. "SendMessageA" (ByVal hwnd As Long, ByVal wMsg As _
      3. Long, ByVal wParam As Long, ByVal lParam As Integer) As Long
      4. Public Shared Sub MonitorOff(ByVal Handle As IntPtr)
      5. Dim lParam As Integer = 2
      6. SendMessage(Handle, "&H112", "&HF170", lParam)
      7. End Sub
      8. Public Shared Sub MonitorOn(ByVal Handle As IntPtr)
      9. Dim lParam As Integer = -1
      10. SendMessage(Handle, &H112, &HF170, lParam)
      11. End Sub
      12. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      13. CheckForIllegalCrossThreadCalls = False
      14. MonitorOff(Me.Handle)
      15. System.Threading.Thread.Sleep(1000)
      16. MonitorOn(Me.Handle)
      17. End Sub

      oder so ähnlich^^


      mfg Tim;)
      @TG22997:
      Danke, ist doch super wenn es (ausser mir) noch jemand verwenden kann :thumbup:

      @mikeb69:
      Naja, deshalb gibt es ja Programme wie "Codefew", damit man sich nicht alles merken muss ^^
      Wollte nur mal sehen wie du so was machst. Ich hab das Programm auch zum Üben geschrieben, aber wollte es euch nicht vorenthalten.

      @peterf1:
      Das braucht dir doch nicht leid zu tun, ich habs jetzt eh entfernt. Jetzt kommt man wieder schnell ran :D