Problem mit Cosmos Nr. 2

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cpu_johnny.

    Problem mit Cosmos Nr. 2

    Hi,

    ich habe ein Problem mit Cosmos:

    Immer wenn ich das Proggie debugge und bei Cosmos auf "Build" gehe, startet zwar der "Cosmos Builder", doch dann hängt sich der Computer (Virtuelle Maschine) auf! ;(
    Sourcecode:

    Code enfernt. Zu viele Zugriffe. (Nicht das sich alle ihn kopieren! :)) Wer etwas weiß, kann sich bei mir melden.

    Edit:/ Habe einen Intel Pentium 4!
    bruno1998


    Edit by LaMa5:
    - übermäßig viele Smilies entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „bruno1998“ ()

    VB.NET-Quellcode

    1. BuildUI.Run()

    führt den Übersetzer aus, welcher sich die Methode "Init" anschaut, die wiederum auf "Start" verweist. Also, eigentlich alles drin, oder?

    bruno1998

    Edit:\ Zu spät!

    @dave962: Ich habe vergessen, "Start()" in "Init" einzufügen!

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub Init()
    2. Public Sub Init() Dim xBoot As Cosmos.Sys.Boot = New Cosmos.Sys.Boot() xBoot.Execute() Console.Clear()
    3. Console.WriteLine("Bootvorgang abgeschlossen!")
    4. Console.WriteLine("")
    5. Start()
    6. Console.WriteLine("Press a key to shutdown...")
    7. Console.Read()
    8. Cosmos.Sys.Deboot.ShutDown()
    9. End Sub


    wo wird da denn auf Start() verwiesen?

    Edit:

    Neuen Code eingefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dave962“ ()

    Ich hofe euch ist klar, das COSMOS, kein fetiges OS ist, sondern euch die Möglichkeit gibt via C# ein OS zu schreiben, Dateien kopieren etc. musst du alles selber schreiben, meines wissens kann man nicht die IO-Klasse verwenden, da sie nur für Windows verfügbar ist, du musst also mit Bytes und Bits rumhantieren^^

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    MrLee schrieb:

    Ich hofe euch ist klar, das COSMOS, kein fetiges OS ist, sondern euch die Möglichkeit gibt via C# ein OS zu schreiben, Dateien kopieren etc. musst du alles selber schreiben, meines wissens kann man nicht die IO-Klasse verwenden, da sie nur für Windows verfügbar ist, du musst also mit Bytes und Bits rumhantieren^^
    Shit, naja nie mit beschäftigt^^
    Wie genau geht sowas denn? Gibts da ne "5 Minuten Blitz Methode" oder ist das eins von den "dauert ewig" geschichten?

    lg^^
    Wie ich damals schon sagte, als ich dieses Projekt auf euch losgelassen habe, man sollte schon mit der Programmierung (im Allgemeinen) beherrschen können. Das heisst sich mit der Materie auseinander setzen können, verstehen und anwenden, es gibt sicherlich einige Beispiele im Internet wie man Dateien kopiert. Aber COSMOS bietet das FAT-System. vllt. kannst du ja damit arbeiten :)

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    MrLee schrieb:

    Wie ich damals schon sagte, als ich dieses Projekt auf euch losgelassen habe, man sollte schon mit der Programmierung (im Allgemeinen) beherrschen können. Das heisst sich mit der Materie auseinander setzen können, verstehen und anwenden, es gibt sicherlich einige Beispiele im Internet wie man Dateien kopiert. Aber COSMOS bietet das FAT-System. vllt. kannst du ja damit arbeiten :)
    Ja, aber wie nutzen? Cosmos hat so viele verdammte Klassen, da weiß ich nicht wirklich wo ich suchen soll, scheint auch recht unbekannt zu sein, denn im Internet findet man nichts dergleichen, man findet nur die Webside von Cosmos und da muss man schon genau wissen wonach man sucht.

    lg