nen bissl hilfe

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

    nen bissl hilfe

    hallo erstmal,
    bin neu hier und habe mich angmeldet um mir hilfe zu holen hoffe ich bin hier nicht in der falschen kategorie.
    also erstmal zu meinem vb wissen ich habe mir das buch visual basic 6 in 21 tagen besorgt und bin bei tag 5 also noch ned soo weit.
    normalerweise ist das nicht meine art so vorzugreifen aber ich kanns einfach nicht erwarten :)
    gut ich wollte mal fragen wie man ein programm schreibt, was zuerst ein anderes programm startet (ein e-mail generator) nachdem man sich dort eine e-mail genriert hat soll es die e-mail adresse kopieren und in ein anderes programm was auch gestartet wird einfügen und ein button drücken (hoffe das geht) nun soll es sich automatisch in den e-mail account einloggen und auf eine bestimmte email warten und daraus dann 2 zeilen kopieren und diese auf dem bildschirm ausgeben.
    da ich selber programmieren möchte, möchte ich nicht nur den code haben sondern am besten nur tipps welche funktionen ich dazu brauche, denn ich will ja dabei auch noch nen bissl was lernen :)
    nunja hoffe das is ned zu viel und danke schonmal im vorraus.
    mfg
    Hallo peterlustig55,

    1. ändere den Titel des Themas - der Titel muss die Frage des Themas umschreiben
    2. eine Frage pro Thema
    3. nimm den Rat von Renati ernst.

    Ein Tipp von mir
    Such dir ein besseres Buch und fang mit einfachen Dingen an.

    Gruss

    mikeb69