XBOX 360 Probleme.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    XBOX 360 Probleme.

    Hallo.
    Ich habe eine XBOX 360 schon ganz schön lange.
    Die Garantie ist auch schon abgelaufen.
    Manchmal wenn ich sie starte kommen 3 Rote Ringe (ROD (Ring of Death)).
    Onkel Google sagt mir, das ich Sie einschicken muss.
    Jetzt meine Frage:
    Geht das net auch ohne einschicken?
    Kann man da nix tun?
    Und falls es mal zu einer 10%tigen Chance klappt, das kein ROD kommt, Hängt das Bild nach 10 Minuten.
    Weiß jemand wie ich diese 2 Probleme beheben kann?
    Soweit ich weiß muss man sie zur überhitzung bringen und somit zum Systemneustart um den ROD weg zubekommen.
    Hab mal in nem Forum gelesen das man sie in Tüscher einwickeln soll und anlassen bis sie neustartet.
    Doch dies hab ich nur irgendwo gelesen und bin mir nichts sicher obs klappt, aber ich kenne einen dem ist bei dem Versuch die Plastikhülle geschmolzen :pinch:
    Am besten ist du googlest noch ein wenig, oder falls du sie nicht einschicken willst weil sie bearbeitet ist etc., dann gibt es genug reperatur dienste im Internet.
    Lg
    Gibt mehrere Gründe für einen RRoD, meistens Hardware-Bezogen. Anhand der Anzahl der Ringe oder der Blinkfolge oder sowas, kannst du die Meldung rausfinden, die dir das BIOS damit mitteilen will (-> Google).
    support.microsoft.com/kb/907534 <-- sind das deine 3 Ringe?

    Dass die Garantie abgelaufen ist, muss noch nichts heißen, es gibt sowas wie 'verdeckte Fehler'. z.B. Wenn ein Bauteil in deiner Version falsch dimensioniert wurde, oder eine Stelle nicht ordentlich gelötet wurde, tritt das Problem erst verspätet auf, ist aber dennoch Microsoft's Schuld. Wenn du die Box schonmal aufgemacht hast, siehts aber leider düster aus :(

    Jedenfalls gabs bei irgendeiner Version offensichtlich eine schlechte Lötverbindung, und wenn du die CPU (oder was auch immer) überhitzt, wird die Verbindung angäblich (siehe z.B. Youtube) besser, ist jedoch schädlich für die Halbleiter! Es ist durchaus möglich, dass die Handtuch-Methode auch bei dir funktioniert. ^^