USB Strom?

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LittleDistroyer.

    Hi!

    Kauf dir einfach ein USB-Kabel, das du dann durchschneidest. Du sollstest 4 Adern vorfinden:

    Rot: VCC(+5V),
    schwarz: GND,
    Grün: + Data,
    Weiss: - Data.

    In deinem Fall musst du rot und schwarz nehmen. An und Ausschalten musst du bei USB nicht, da ist Dauer-Power drauf. Achte bitte auf die Stromstärke: normalerweise max. 500 mA pro USB-Anschluss !!!

    Jue ;)
    Danke du hast mir sehr geholfen danke.
    Aber gibt es eine möglichkeit das auszuschalten währe nämlich schon cool. Wenns nicht geht ist es auch egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LittleDistroyer“ ()

    Hi,

    Aber gibt es eine möglichkeit das auszuschalten währe nämlich schon cool.

    Nein es gibt keine Möglichkeit den Strom auszuschalten. Zumindest ist meines Wissens auf dem USB Port dauernd "Saft" drauf.
    Wenn Du angehängte Geräte aktivieren willst muss noch irgendwelche Hardware dran, die per Software den Strom an-/ausschalten kann. Ich weiß aber nicht ob es so etwas überhaupt gibt. Da müsstest Du mal Dr.G befragen.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de