-

    • Beta

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gs93.

      Hi,

      bitte Dateigröße nachtragen.


      bye ...

      LaMa5.
      Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
      (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

      https://www.serviceteam-md.de
      Also hier Vorschläge, les dir erstmal alle durch, und las es dir durch den Kopf gehen!:

      Für Namen, Adresse,Telefon,... eigene Textboxen, und angepassten Tab-Index, damit man mit der Tab-Taste von der einen zur anderen kann.

      Wenn man Speichern drückt, das sich dann z.B. eine MessageBox öffnet, weil ich wusste die ganze Zeit nicht, ob es nun gespeichert ist, oder nicht.

      Das man einstellen kann wieviele Tabs.

      Das du einstellst, das man die Tabs füllen kann, und nicht das in ihnen (leer) steht.

      Das du dir entweder ein richtiges Icon besorgst, oder das voreingestellte deaktivierst.

      Das wenn man auf der Hauptform nicht die Größe ändern kann (Einfach bei MaximumSize die Size reinschreiben, und bei MinimumSize das gleiche)

      Das man eigene Textfelder einstellen kann, nicht die voreingestellten.Dies kann man einfach mit z.B. Textbox7.Visible = False machen und das jeweilige Label füllt man mit dem eingestellten Namen in der Einstellung.Übrigens Einstellungen kannst du so speichern:powerdesktop-online.de/de/tuto…_bzw._Benutzereingaben_in

      Und nun viel Spaß beim Umsetzen der Vorschläge, wenn du Hilfe brauchst, frag mich einfach ;)
      Habe mir mal eben das Mail-Ding angeschaut, ich würde es mir einfach machen, indem ich ein PHP Mailskript auf ein FTP-Server hochlade (funpic.de,ohost.de,...) und dann die daten per URL übergebe ist ziemlich einfach.Wenn du willst, kann ich mal schnell den Code hochladen dazu...

      So kannst dir die ganze Werbung da drunter sparen.

      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. mail($_GET['zu'], $_GET['betreff'], $_GET['nachricht'],
      3. "From: Dein Name <Deine Mail-Adresse>");
      4. ?>

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim zu as string
      2. dim betreff as string
      3. dim nachricht as string
      4. Private Sub Button_1.Click
      5. zu = Textbox1.Text
      6. betreff = Textbox2.Text
      7. nachricht = Textbox3.Text
      8. Webbrowser1.Navigate("urldeinerseite.de/phpdatei.php?zu=" & zu & "&betreff=" & betreff & "&nachricht=" & nachricht")
      9. End Sub

      Habe den Code jetzt frei außem Kopf gespielt, da ich keine Lust habe, VB Express Edition aufzumachen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Konsolenwisser“ ()

      Das ist der E-Mail Code von Visual Studio.

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports System.Net.Mail
      2. Public Class Form1
      3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
      4. Dim message As New MailMessage("sender@address", "from@address", "Subject", "Message Text")
      5. Dim emailClient As New SmtpClient("Email Server Name")
      6. emailClient.Send(message)
      7. End Sub
      8. End Class
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 3 Benutzer haben hier geschrieben