DeLuXe Screenshot Assistant 1.4.2

    • Release

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ganjin.

      DeLuXe Screenshot Assistant 1.4.2

      Beschreibung:
      Ja wie der name sagt, ein screenshot tool.
      Es speichert das bild sofort ab wenn man DRUCK auf der tastatur betätigt oder auf das trayicon klickt.
      Gabs zwar schon oft, hab aber auch mal eins gemacht.

      mehr auf:
      deluxe-tools.tk

      Screenshot:




      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      Download (130kb ZIP)

      Lizenz:
      Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Ganjin“ ()

      Super. Es macht was es soll.
      Kleine Verbesserung(wie auch beim anderen, wers schneller macht, das verwende ich) :
      1. Wenn man das erste mal doppelklickt, gibts die Meldung, das der Path nicht eingegeben wurde. Wieso nicht direkt in die Eigenschaften? wär doch mal ein schritt weniger Arbeit für den User ;)
      2. Autostart
      3. Installation (extraversion für die, die es wirklich verwenden wollen)
      "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
      Screenshot-Tools scheinen zur Zeit in Mode zu sein ;)

      Generell finde ich es nett, das Geräusch ist gut, bei anderen Programmen gibt es ja nicht einmal eine Rückmeldung :)

      Vorschläge:
      • Screenshot von aktivem Fenster (Mit schatten wäre super gut )
      • Screenshot von einem Bereich
      • Screencasting
      • Direkter Upload an FTP, ImageShack (und Co.)

      milaim schrieb:

      1. Wenn man das erste mal doppelklickt, gibts die Meldung, das der Path nicht eingegeben wurde. Wieso nicht direkt in die Eigenschaften? wär doch mal ein schritt weniger Arbeit für den User ;)
      2. Autostart
      3. Installation (extraversion für die, die es wirklich verwenden wollen)
      1. Ja woher soll ich den wissen wo der jenige die screens speichern möchte?
      Man kann es ja speichern in den settings und dann musst du dich da nicht mehr drum kümmern. (desktop wird standart)
      2. Ja machbar aber kann man auch einfach in den autstart ordner verschieben (Wird gemacht)
      3. bei nur einer datei? (okay machbar)


      Sieht soweit nett aus. Wenn es jetzt noch in deutsch wär. Etwas mehr Patriotismus kann nicht schaden.
      Ich halte meine tools gerne international.

      EDIT//
      1. Wenn man das erste mal doppelklickt, gibts die Meldung, das der Path nicht eingegeben wurde. Wieso nicht direkt in die Eigenschaften?
      2. Autostart
      Umgesetzt.
      1.1 Verfügbar!
      Installer mach ich fix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ganjin“ ()

      1. Ja woher soll ich den wissen wo der jenige die screens speichern möchte?

      Ich meinte, wenn beim ersten klick der Pfad nicht gefunden wird, dann direkt in die Eigenschaften weiterleiten, damit der User das einstellen kann. (wie kommst du drauf, dass du das feststellen musst? das hab ich nicht gesagt)
      "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
      Hey, da kommen wir der Sache schon näher..
      Kleine Verbesserung: Wie wärs wenn der path auf Screenshot(zahl) durchsucht wird? Wenn Screenshot1 und 2 nicht da sind, muss ja nicht unbedingt Screenshot3 da sein. (Oder ein "Counter zurücksetzen")
      "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
      Also den counter zurück setzen ist sicher kein problem, was aber ein problem ist, ist der autostart.
      Nämlich komischer weise wird das LOAD event beim start ausgeführt aber die settings nicht ausgelesen.
      Ist aber wirklich nur beim autostart so, weis aber noch nicht why...

      jemand ne idee?

      milaim schrieb:

      Wie wärs im Form_Shown event?
      Ja da drin ist alles.
      Es wird alles da drin gemacht was drin steht aber nicht die ini ausgelesen, versteh nicht wieso, vorallem nur beim autostart.

      Muss man da was beachten?
      Weil irgentwie führt der autostart die datei anscheinend anderst aus.
      Habs auch im load event versucht, ist beides gleich, das event wird ausgeführt aber er lässt die zeilen mit der ini auslesen einfach aus.

      Habe auch schon versucht mit einem timer die ini zeit versetzt auslesen zu lassen, geht auch nicht.
      Irgentwas ist am autostart start anderst.

      Ganjin schrieb:

      Ich halte meine tools gerne international.


      Kann die Spracheinstellungen nicht finden, bei mir ist es nur englisch... 8-)

      Als Standardordner wäre doch Eigene Bilder\Screenshots eine gute Wahl.
      Wenn man noch das Dateiformat wählen könnte, kommt es dem DeLuxe schon recht nahe...
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!

      peterfido schrieb:

      1. Kann die Spracheinstellungen nicht finden, bei mir ist es nur englisch...
      2. Als Standardordner wäre doch Eigene Bilder\Screenshots eine gute Wahl.
      1. Richtig du hast es erfasst, english ist die weltsprache.
      2. Dann speicher dein pfad doch, ich persönlich brauche die screens immer nur temporär.

      Kennt sich jemand mit autostart aus und kann mir sagen wieso er die ini nicht ausliest?
      Das ist doch verhext, er führt das ganze Shown event aus und die zeilen die zur auslesen der ini gehören überspringt es einfach, weil funzen tut es ja wenn man normal startet. :huh:

      Ich könnte mir das nur erklären wenn die speicher datei nicht vorhanden ist, ist sie aber.
      Die autostart funktion macht einfach einen reg eintrag zum standort des programms, oder wird es woanderst gestartet?
      Laut msconfig nicht.
      Verhext.
      Bei mir wird der Eintrag unter Local Machine und nicht unter Current User, wo er eigentlich hingehört angelegt. Auch sollte die Ini im Anwendungsdaten Ordner des jeweiligen Benutzers abgelegt werden, da sonst Zugriffseinschränkungen im Mehruser-Betrieb auftreten.
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!
      Ich nutze auch ini-Dateien. Auch aus dem Autostart raus. Kenne Deinen Code nicht. Wenn es portabel sein soll, dann würde ich wenigstens noch in der ini-Datei den Benutzer mit abspeichern. Weil Nutzer B auf den Desktop von Nutzer A nicht zugreifen darf. Auf anderen PCs gibt es evtl die Ordner gar nicht. Im Prinzip so:

      [Benutzername1]
      BildPfad=%APPDATA%\Bilder
      Zahl=1
      Ton=1
      Tipps=1

      [Benutzername2]
      BildPfad=f:\Bilder
      Zahl=15
      Ton=0
      Tipps=0

      ...

      Den Autostart- Eintrag brauchst Du nicht, den würde ich jedesmal aus der REG lesen, falls er manuell geändert wurde.
      Einstellungen ist über. Entweder okay oder abbrechen
      Zähler ist eigentlich auch über. Besser wäre den Ordner auszulesen. Nicht, dass Dateien umbenannt oder kopiert oder was auch immer wurden.
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!
      INI auslesen tu ich mit diesen funktionen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Public Function INI_ReadValueFromFile(ByVal strSection As String, ByVal strKey As String, ByVal strDefault As String, ByVal strFile As String) As String
      2. Dim strTemp As String = Space(1024), lLength As Integer
      3. lLength = GetPrivateProfileString(strSection, strKey, strDefault, strTemp, strTemp.Length, strFile)
      4. Return (strTemp.Substring(0, lLength))
      5. End Function
      6. Public Function INI_WriteValueToFile(ByVal strSection As String, ByVal strKey As String, ByVal strValue As String, ByVal strFile As String) As Boolean
      7. Return (Not (WritePrivateProfileString(strSection, strKey, strValue, strFile) = 0))
      8. End Function


      Hatte ich glaube mal aus dem forum hier, geht auch supi aber irgentwie nicht beim autostart.
      Wird beim herunter fahren des pcs eigendlich das closing event ausgeführt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ganjin“ ()

      Fehlen noch die Funktionen getprivateprofilestring und writeprivateprofilestring, welche von den anderen Funktionen aufgerufen werden. Hast du die Autostart-Routine schon auf Current User umgestellt und getestet?
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!
      Ja, aber es ging nur 2mal von 3 versuchen, was komishc ist, wieso unterscheidet das sich...?
      Aber ich glaube es liegt daran das er irgentwie beim autostart nicht die ini findet, also es wird abgefragt ob die ini existiert, wenn ja dann wird sie ausgelesen.

      Anscheinend findet er die nicht, muss mal mit dem pfad spielen.

      Grüße