Aktueller Projektstatus (Projektmappe) des ehemaligen CP JumpHigh

    • VB.NET

      Aktueller Projektstatus (Projektmappe) des ehemaligen CP JumpHigh

      Hallo,

      Wir haben uns entschlossen das CP HighJump zu beenden !
      Falls jemand interesse am Code oder am weitermachen hat, kann er sich weiterhin die aktuelle Projektmappe hier holen.


      Historie:

      Da es sich nun um ein DirectX Spiel handelt, muss Managed DirectX installiert sein.
      Hier der Download des SDK - für den EndUser gibt es einen eigenen Download

      DirectX ist nicht unbedingt mein Spezielgebiet, aber gut - wen hält das ab ? - mich nicht.
      Als ersten Schritt hab ich nur einmal Versucht das Bewegen der Stufen und des Hintergrund in DX umzusetzen.

      Klappt soweit.

      Folgende Vereinbarung soll hier gelten

      1. Nur in diesem Beitrag gibt es das aktuelle Projekt als Download
      2. Jeder kann sich einbringen und das Projekt weiterentwickeln
      3. Um immer aktuellen Code zur Verfügung stellen zu können, sollte immer abends ein Update dieses Beitrags erfolgen (Aktuelle Projektmappe an mich).
      4. Die Buildnummer wird bei jedem Update erhöht.
      5. Werden externe CodeSchnippsel verwendet ist ein Kommentar mit dem Link der Quelle hinzuzufügen

      Erklärung zur Version 1.001
      1. Bei diesem Code handelt es sich um eine erste Version um die Machbarkeit zu testen.

      1. DirectX implementiert als DirectDraw:
      Warum ? Weil es mir zuerst über den Weg lief.
      Eine Umsetzung als DirectX2D oder 3D ist sicher denkbar.

      2. Nicht erschrecken, wenn beim Starten des ganzen erstmal nichts passiert:
      Im Moment erzeugt das Proggy alle Hintergrundbilder beim Programmstart um später beim Darstellen Zeit zu sparen

      Erklärung zur Version 1.0.0.2
      1. Umschaltung von Menü auf das Spiel und umgekehrt eingebaut

      2. Das Ganze wurde jetzt ein wenig auf Klassen aufgeteilt

      3. Ein Interface wurde eingeführt

      Projekt-Download

      Gruss

      mikeb69
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()