Captcha-Control

    • Beta

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Beep!.

      Captcha-Control

      Hey,

      habe eine Captcha Control gecoded,
      es genieriert ein zufalls Code der auf spezielle, random Art in das control gedrawt wird, mit meheren random angeordneteten Zeichen die im hintergrund und über dem Code stehen.

      Funktionen:

      • ArcsAnzahl
      • BeziersAnzahl
      • PointAnzahl
      • CaptchaCodeFont
      • CodeColor
      • BackGroundPointsColor
      • BackGroundArcColor
      • BackGroundBezierColor
      • CaptchaCharMount
      • CaptchaCodeInput
      • CaptchaChangeOnClick
      • GetCaptchaCode
      • GetCaptchaBitmap
      +Picturebox-Standart Funktionen

      Größe des Controls:
      24 Kbyte

      Verwendete Programmier-Sprache:
      Visual Basic 2008 [Express Edition]

      Screenshot:


      Klick mich

      Downloadlink:
      Klick mich

      Info:
      Control coded 100% by me [aspire].
      Credit me (like: "Thanks to aspire for Captcha-Control") if you use this control in your projects.
      Your are not allowed to decompiler this control.


      Have fun

      -aspire
      Hm man kann die Farbe ja ändern, du meinst das ich nen verlauf oder jeder Buchstabe in andere Farbe in dem Captcha mache?
      Mit verlauf müst ich mal kucken das andere wäre kein Ding eig.

      Aber, diese random Linien gehen ja auch teilweise über die Schrift, daher würde es schon wieder schwerer werden, und die Buchstaben sind verstellt, aber ich kuck mal was ich machen kann vll lass ich auch noch random schriftarten für jeden buchstabne und bold/italic/... random machen

      Werde es wohl noch ausbaun^^

      Aber danke ;)
      Das bringt doch nichts, meiner Meinung nach. Wenn das Programm irgendwelche Logindaten übers Netzabfragt nutzt man nicht das Loginprogramm, welches dafür gedacht ist, welches auch den captcha hat, sondern baut sichn eigenes Prog welches die Abfrage URL (bekommt man ja durchs Sniffen heraus) Bruteforced.

      Aber für PHP ist das ziemlich interessant. Mein momentaner Captcha dort wird mit einem festen PNG als Hintergrund und dem Random Text in unterschiedlicher Schriftgröße und Position generiert. Wenn jedoch das komplette Bild generiert wird, mit den Linien, wird das sicher nochmal besser. Ich denke ich werde mir da mal überlegen. Vielen Dank für die Inspiration ^^
      hm hast schon recht, auser man hat die ID und das PW lokal als String gespeichert und es muss bei jedem PC gleich sein, und die .exe is cryptet :D
      Ist ja egal, war mein erstes Control wusste nicht was ich sonst machen könnte was es noch nicht hier gibt, also sozusagen nur ein Test :P
      Achja und bitte kannst dir gerne alles davon abschaun und verbessern^^

      Dodo schrieb:

      Na abschaun kann man sicher nicht viel ^^ VB und PHP unterschieden sich da nämlich ziemlich. Aber die Idee kann man ja umsetzten, mal sehen, wenn ich irgendwann mal wieder Zeit haben sollte!

      Das meinte ich ja mit abschaun, code auch abundzu PHP, dürfte eig. nicht sooo schwer werden dort ein Captcha zu drawn, da das Drawn in PHP find ich noch leichter als in vb.net ist ;D
      Naja es geht, weil du hast keine Variablen wo du z.B. eine Schriftfarbe deklarierst und diese an die Text-to-Picture Funktion mit übergibst. Sondern du rufst eine Funktion auf die die Schriftfarbe eines Bildes setzt, als nächstes rufst du die Funktion auf die einen Text ins Bild zeichnet. Dann wieder Funktion zur Farbwahl - wenns eine andere sein soll - und wieder Text zeichnen.
      Wird doch recht unübersichtlich und man sieht das PHP eine recht unsaubere Sprache ist.
      Haste wohl auch recht, naja das überlass ich dann mal dir ;D
      Achja würde dir PHPed als Editor für PHP empfehlen, der is echt super mann kann sogar Debugen wobei dein PC als Server sozusagen gesued wird und das PHP script in dem Programm wie in nem Webbrowser geöffnet wird ;D
      äähm naja Debugger is mein Firefox bzw. lokaler Apache Server. Ne der beste Editor ist Eclipse. Bisher habe ich aber mitm normalen Texteditor gescriptet, natürlich mit Syntax Highlighting wegen der Übersichtlichkeit. Das schöne an Ecplise ist, dass man dort auch eine Projektmappe hat und das Programm alle Funktionen und Klassen kennt. Wenn du also eine Klasse hast und die anfangsbuchstaben in einem anderen Script schreibst wird dir automatisch in so einem Inline Popup wie in VB der komplette Namen abgeboten. Ebenso bei den Funktions Parametern, so weiß man immer genau was man dort übergeben muss.
      Gerade bei sehr großen Projekten mit hunderten Klassen und Funktionen, kann man sich ja nicht alle Namen merken.