VB 6 prof. Lizenz gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    VB 6 prof. Lizenz gesucht

    Hi,

    da du ja noch schüler bist kostet es dich wenn du ne nachweiß bringst das du dieses brauchst MS Visual .Net 2003 prof. für 98 euro... bei teamsoft.....

    ach teamsoft.de oder bei logibyte.de UND auf dem gerbrauchtmarkt. hier in berlin währe es dir zweit hand. oder frage mal auf studenden auf der uni mal..... ....... klingt jetz zwar etwas arogant aber du hast das www das word weit web vor dir... bischen suchen und man findet alles....

    hab mir ja mal den spass gemacht und habe das ganze forum in 2 tagen durch gelesen alles.... und bin sprach los...... entäuscht von den usern..... dazu später mehr...

    mfg





    und da es ja noch einige große sachbuch läden gibt, die haben auch meisten ne internetportal

    Edit by LaMa5: doppelten identischen Post gelöscht !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    also... ich hab 1 - 2 stunden im inet gesucht... bei ebay hab ich etwas gefunden, was aber auch noch ein paar tage zur versteigerung benötigt.

    Also bei Windows ist es so, dass man mit einer WinXP 2000 Lizenz auch ein Win98-Betriebssystem betreiben kann... weiß jemand, ob das auch für Visual Basic gilt?!

    Und wenn ja, wie ist das mit dieser verbilligung für schüler?
    Frage 1 dazu: Gild das auch für Österreicher und
    Frage 2: Ist das dann eine Vollwertige Professional Edition?


    ----

    Und nochwas...
    Ich hab auf teamsoft nach visual basic gesucht und dort nur eine standard-lizenz gefunden... (Unter Vollversionen) Also ich würde dich bitten, dass du mit das mit den vergünstigten Schülerversionen etwas genauer erklärst ;)



    -------
    EDIT:


    OK... unter schulversionen kostet das ganze visual studio prof .net die 100€

    Also hab ichs gefunden :)

    Ich werd mir jetzt dann noch anschauen, wie das mit der Lizenzgültigkeit für 6.0 ist und ob das auch für österreich gilt.

    Danke nochmals :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Hi,

    ...weiß jemand, ob das auch für Visual Basic gilt?!

    Soweit ich weiß gilt das bei den meisten MS Produkten, bin mir da aber nicht ganz sicher ob auch VB darunter fällt.

    Und wenn ja, wie ist das mit dieser verbilligung für schüler?
    Frage 1 dazu: Gild das auch für Österreicher und
    ...

    Warum sollte das nicht für Österreicher gelten ???
    Ich kenne diesbezüglich keine Einschränkung. Du musst nur nachweisen, dass Du Schüler oder Student oder Lehrer oder so bist und das Produkt vorrangig für Lernzwecke nutzen möchtest. Allerdings kannst/darfst Du mit der Schülerversion keine kommerziellen Produkte kompilieren (der Punkt "exe erstellen" fehlt (afaik)).

    Frage 2: Ist das dann eine Vollwertige Professional Edition?

    Das wäre mir neu. Es ist wahrscheinlich auch nicht erlaubt, dass Du mit einer .Net Schülerversion VB6 Pro (nicht Schüler) nutzen darfst.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Also... betreff "warum sollte das für österreicher nicht gelten" ich meinte, ob das über diesen onlineshop auch möglich ist. Die schülerausweise sind in deutshcland ja sicherlich nicht die selben wie in österreich...

    Betreff des 2. punktes:
    Du verstehst das nicht ganz richtig... es gibt eine stinknormale visual studio.net professional und eine vergünstigte version VON GENAU DIESEM PROGRAMM für schüler. Du kannst ja gerne selbst auf diese seite gehen und nach microsoft-produkten -> schullizenzen suchen ;) Da steht Visual Studio .net Professional um 98€ . Also hat das schon seine richtigkeit (ist keine stink normale learning edition)

    Und mit VOLLWERTIGKEIT meine ich eben das vertreiben von Produkten, da diese Lizenz ja schließlich auch für studenten existiert, die bereits die möglichkeit dazu haben.
    Hi,

    ich meinte, ob das über diesen onlineshop auch möglich ist.

    Da wirst Du Dich an den Webshop direkt wenden müssen, ich glaube kaum, dass ein "Nicht-Östereicher" das weiß.

    Die schülerausweise sind in deutshcland ja sicherlich nicht die selben wie in österreich

    Das sollte kein Problem darstellen. In Deutschland sind die Schülerausweise auch nicht alle gleich. Ich glaube die sind pro Bundesland unterschiedlich.

    es gibt eine stinknormale visual studio.net professional und eine vergünstigte version VON GENAU DIESEM PROGRAMM für schüler.

    Ist richtig. Das "richtige" Produkt hat die Artikel Nummer 659-01160, die Schulversion 659-01161. Noch mal zum Verständnis: Die Lerning Edition und die Schulversion sind völlig verschiedene Dinge !!!
    Mit der SV-Lizenz hast Du (soweit ich weiss) nicht das Recht kommerzielle Produkte zu erstellen. Ich denke auch das es gar nicht möglich ist die Programme zu kompilieren. Nur so ist der doch erhebliche Preisunterschied von über 1000,00 Euro zu erklären.

    Übrigens hat das NICHTS mehr mit dem Titel dieses Threads zu tun. Es hieß schließlich: "VB6 prof Lizenz gesucht" !!!


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Übrigens hat das NICHTS mehr mit dem Titel dieses Threads zu tun. Es hieß schließlich: "VB6 prof Lizenz gesucht" !!!


    Doch! Insofern, dass ich eine Möglichkeit suche eine Lizenz fü r VB6.0 Pro zu erwerben und das über den Umständlichen Weg über eine .NET - Lizenz möglich ist.

    Und ich denke mitlerweile auch, dass es nicht erlaubt ist die Schülerversion zu Kommerziellen Zwecken zu verwenden, was eigentlich eine Irreführung von MS ist.




    Also FAZIT:
    Schülerversion bringt nur zum Lernen was, Für VB Prof. 6.0 braucht man eine VB.NET Prof. Lizenz (über Neukauf), oder hald eine 6.0 (über EBay)

    So, wie beim Lotto: alle angaben ohne Gewähr ^^
    Die Schülerversion (z.B. VB Professional) entspricht zu 100% der "richtigen" Professional Version. Man hat nur keine Lizenz, mit der man die Programme kommerziell vertreiben darf, sondern eben nur eine Schülerlizenz.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum