Per Dienst PDFs drucken

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cumulus7.

    Per Dienst PDFs drucken

    Hallo liebe Community

    Ich entwickler zurzeit einen kleinen Dienst, mit welchem ich PDFs aus einem bestimmten Ordner nehme, diese Drucke und dann in einem anderen Ordner ablege. Da ich keine Vorlage für einen Windows-Dienst hatte, habe ich diese benutzt.

    Sofern ich die Exe nun in VS kompiliere und starte funktioniert alles einwandfrei (Drucken, Verschieben, Logfile etc.). Doch wenn ich diesen nun als Dienst installiere und starte habe ich plötzlich das Problem, dass er mir die Dateien zwar in den Ablage-Ordner verschiebt aber nicht mehr ausdruckt!

    Wieso? Ist es einem Dienst nicht erlaubt Netzwerkdrucker anzusprechen?

    Danke schonmal im voraus :)

    MfG Dirk1906
    Hallo Dirk,
    (und/oder andere....)

    ich versuche seit Stunden ein durch Crystal-Reports generiertes PDF von einem Dienst auf einen Drucker ausgeben zu lassen.

    Crystal-Reports-Klasse: weigert sich den Druckernamen anzuerkennen... (obwohl der in System.Drawing.... aufgezählt wird) -> PDF erstellt die Klasse perfekt - nur drucken tut sie nix!

    Acrobat per Kommandozeile: nischt tut sich
    Foxit-Reader: auch nix...

    Wie macht man das denn bitteschön?

    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
    Habe versucht den Dienst sowohl unter dem System als auch dem Domänen-Nutzer Konto laufen zu lassen.

    Wäre für Tips seeeehr dankbar.
    Ach so: ich nutze C#, aber alle implementierungen sind mir recht, die mir weiterhelfen können.

    Gruß und Dank im Voraus
    Markus