Dumme Fehlermeldungen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Dumme Fehlermeldungen

    Was ist die dümmste Fehlermeldung, die Windows euch je gezeigt hat?

    Ich fang mal an:

    ##########################################
    ##########################################
    ##########################################

    ##########################################
    ##########################################
    ##########################################
    ##########################################

    ###Abbrechen###Wiederholen###Ignorieren###
    ##########################################
    ##########################################
    ##########################################

    (Kein Titel, Kein Text, "Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren")
    Hab jetzt kein Screenshot von, aber ich hatte mal ne Fehlermeldung: "Der Prozess explorer. exe musste aufgrund eines schwierigen Fehlers geschlossen werden!". Naja das Resultat war, ich konnte die explorer.exe weiterbedienen wie ich wollte und sie war nich geschlossen
    Das übliche auf unseren Schulpcs, "sie haben nicht die nötigen Rechte um xy Befehl zu verwenden", sowas kommt allerdings auch beim shutdown befehl, liegt zwar nicht an Windows, aber egal.

    Dann hatte ich mal eine Meldung mit dem Titel "???" dem Inhalt "??????????????", einem Button "ok", war auch witzig :/

    Ja Windows ist krank, vorallem mit den coolen Fehlercodes bei Bluescreens, wo man an einen zweiten Rechner braucht um nach dem Fehler zu suchen...
    lg
    Mit den ????? hatte ich auch schon manchmal, das ist bei Software aus irgendwelchen Ländern die keine Sprachkompatibilität gemacht haben. Z.b. Kyrillisch und Chinesisch kann nicht dargestellt werden und dann sieht man nur ??? oder andere merkwürdige zeichen.

    Mit dem 2. PC, man kann sich auch das Fehlerhandbuch zu Windows kaufen ^^ das gibts wirklich. So dick die 2 Harry Potter Bände, dort muss man dann suchen und weiß danach auch was das heißt wenn an Adresse 0x0004534 mal was schief gelaufen ist *g* aber ein gewöhnlicher nutzer klickt das ja wech und wartet lieber das Resultat ab. Funktioniert Windows weiterhin ist es okay, stürzt es ab muss es eben neu gestartet werden. Die Fehlermeldungen bei Windows waren noch nie besonder aussagekräftig, wobei es sich jetzt scohn deutlich verbessert hat im gegensatz zu Win95 - NT ^^
    also die "unerwartete" fehlermeldung ist ja eh der bringer schlechthin...als würde selbst so programmiert sein, das es fehler erwartet(wer weis, was in windows so alles drinsteckt.

    bei einem kollegen von mir kam mal folgendes(ob es stimmt, keine ahnung...hörensagen^^)

    ein popup mit dem Titel

    "Schwerwiegender Fehler"

    und dem detailtext

    "Es wurden keine Fehler gefunden"

    soll uns das nun auf den zustand von windows hinweisen, oder wiederum nur eine alberei von einem verkorksten system? ;)
    @doci: Für ein verkorkstes System verdienen die aber mächtig viel Geld! Entweder ist das System doch gut, oder hunderte millionen von Menschen sind hohl.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    es ist am bekanntesten und benutzerfreundlichsten für den normalen Anwender, der nicht so viel Ahnung von PCs hat, ganz einfach... Und wenn man es gut im Griff hat, ist es auch garnicht übel :D
    Wenn die Sprache auf Sachen wie "russisch" umstellt wird (Bei Programme ;) ) dann hat man flogendes Fenster:

    Titel: ???????????????????

    Programmtext (labels): ?????????????????????
    ??????????
    ??????????????????????
    ???????????????????

    Buttontext für den Weiter Button: ???????
    Buttontext für den Zurück Button: ????????





    Hab leider kein Screen da, aber ich glaub wie das aussihet kann man sich denken
    Super Fehlermeldungen!

    Ich hab auch noch eine:
    ############################################
    ###Fehler###################################
    ############################################
    ############################################
    ##Ihr Tastaturtreiber wurde nicht erkannt!##
    ##Für Hilfe drücken Sie F1.#################
    ############################################
    ############################################
    ####################OK######################
    ############################################
    ############################################
    ############################################