Bilderkennung

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Hi, ich suche nach einer Möglichkeit, eeine Webcam in VB einzufügen.
    Bevor ihr sagt, schau dir doch mal die anderen Threads an, habe ich, die helfen mir nicht weiter ?( .
    Ich möchte, dass die Webcam z.B. auf weißem Hintergrund einen blauen Klotz erkennen soll und dann irgendein Signal abgibt, z.B. soll er eine Datei erstellen.
    Und nochwas:
    Wie kann ich überhaupt auf die Webcam zugreifen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    quantum computer
    könntest du mir einen Link geben, wo steht wie(am besten auf deutsch)
    außerdem, wie füge ich die webcam ein?
    ich finde immer nur englische antworten, und mein ist nicht unbedingt das beste.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quantum computer“ ()

    Nur mal so, das was du machen willst ist nicht umbedingt das einfachste, sondern erfordert schon einige fundierte Programmierkenntnisse. Wenn du kein englisch kannst wirste eh nicht umbedingt weit kommen. Es gibt Übersetzter die nicht 100% sinnvolles zurück geben aber mithilfe des Codes sollte man dann schon weiter kommen.

    Also wenn du nue bist, nicht wirklich englisch kannst, solltest du erstmal einfachere Dinge programmieren und lernen, bzw. älter werden bis man in der Schule englisch richtig lernt und auch anwenden kann.
    ja, ich habe mir jetzt ein buch bestellt, wie man Proggen lernt, weil der einzige befehl, den ich FUNKTIONIEREND anwenden kann ist der If-Befehl....... :whistling: :)
    Würde mich aber trotzdem interessieren.

    und nur mal so:
    Ich habe nicht gesagt, dass ich kein englisch kann, nur das englisch, das ich (bis jetzt) kann, ist nicht unbedingt für das "richtige" Sprechen geeignet.
    Hallo,

    ich bin leidenschaftlicher Roboterbauer.

    Mein Traum ist es mal was mit Bilderkennung zu machen.

    Habe noch garnicht dran gedacht, aber mit Visual Basic könnte das schon bald wirklichkeit werden:

    Der Roboter sendet die Bilder per funk an den PC und der wertet die Bilder aus und sendet signale an das Chip zurück.

    Werde diesen Beitrag mit Freude verfolgen :)

    Turbine schrieb:

    Hallo,

    ich bin leidenschaftlicher Roboterbauer.

    Mein Traum ist es mal was mit Bilderkennung zu machen.

    Habe noch garnicht dran gedacht, aber mit Visual Basic könnte das schon bald wirklichkeit werden:

    Der Roboter sendet die Bilder per funk an den PC und der wertet die Bilder aus und sendet signale an das Chip zurück.

    Werde diesen Beitrag mit Freude verfolgen :)


    Was hat das jetzt damit zutun ? O.o
    Ich verstehe nicht richtig den Sinn den Beitrag zu schreiben
    da das warscheinlich niemanden weiter bringt was du dir Vorstellst...

    mfg Tim;)

    quantum computer schrieb:

    ja, ich habe mir jetzt ein buch bestellt, wie man Proggen lernt, weil der einzige befehl, den ich FUNKTIONIEREND anwenden kann ist der If-Befehl....... :whistling: :)
    Würde mich aber trotzdem interessieren.

    und nur mal so:
    Ich habe nicht gesagt, dass ich kein englisch kann, nur das englisch, das ich (bis jetzt) kann, ist nicht unbedingt für das "richtige" Sprechen geeignet.


    Hallo, dann lerne schön weiter, denn der If befehl ist der Anfang einer Programmiersprache. Mit deinem Wissen wirst du nicht weit kommen, bei deinem Versuch eine Bilderkennungssoftware zu schreiben.
    Und wie schon einige gesagt haben: Englisch kann dir nur(!) Vorteile in der Programmierwelt bringen. Also kümmere dich auch darum, wenn du echt ein Entwickler werden willst.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer