YouTubeNETAPI (Test API)

    • Beta

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tobiasre.

      YouTubeNETAPI (Test API)

      Hallo,

      wie auch schon in einem Thread von mir gesagt wurde: YouTubeNETAPI

      Name des Programms:
      YouTubeNETAPI (Test API)

      Beschreibung:
      Ich habe mir vor kurzen an eine API für YouTube Video Informationen gesetzt.

      Um euch einen Einblick in meine bisherige API zu zeigen, biete ich sie hier als Download an.

      Screenshot:
      an dieser Stelle unmöglich ;)

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic.NET

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      Internetzugang

      Download:
      YouTubeNETAPI.rar

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Implementierung:
      Projekt -> Verweis hinzufügen ... -> Durchsuchen -> API auswählen

      An den Anfang des Codes zwei Imports setzen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports YouTubeNETAPI
      2. Imports YouTubeNETAPI.YouTubeNETAPI


      Es gibt zwei Möglichkeiten um Informationen zu bekommen:
      1. Über den Konstruktor eine Klasseninstanz erzeugen und mit Objekten füllen

        VB.NET-Quellcode

        1. Dim yt As New VideoInformation("http://www.youtube.com/watch?hd=1&feature=hd&hl=de&v=HP3D7b4PMfQ")
        Auslesen mit Properties (Beispielsweise die Property "videoAuthor"):

        VB.NET-Quellcode

        1. Console.WriteLine(yt.videoAuthor)
      2. Einen Konstruktor erzeugen:

        VB.NET-Quellcode

        1. Dim yt As New VideoInformation("")
        Um nicht eine komplette Instanz zu füllen, kann man auch einzelne Funktionen aufrufen:

        VB.NET-Quellcode

        1. Console.WriteLine(yt.getVideoAuthor("http://www.youtube.com/watch?hd=1&feature=hd&hl=de&v=HP3D7b4PMfQ"))
      Instanzobjekte:
      Folgende Instanzobjekte stehen zu Verfügung:

      VB.NET-Quellcode

      1. videoID As String
      2. videoTitle As String
      3. videoAuthor As String
      4. videoCreatingDate As String
      5. videoRatings As Long
      6. videoViews As Long
      7. videoCategory As String
      8. videoIsHD As Boolean
      9. videoDLLFLv As String
      10. videoDLLMp4 As String



      Ich werde die API weiterentwickeln, sobald ich positiv Rückmeldungen bekomme. Ansonsten steht euch diese API beispielsweise für einen YouTube Video Downloader zu Verfügung.

      Mit Weiterentwickeln meine ich Login/Logoff eines Kontos, Video Features einbauen, Videos uploaden, ...


      Grüße

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim yt As New VideoInformation("")

      Wieso erstellst du keine Überladung des Konstruktors die einfach keine Parameter hat?
      Ein leerer String ist jetzt nicht die eleganteste Methode :D

      Ansonsten geben die Funktionen leere Strings zurück, wenn die Adresse des Konstruktors nicht zu YouTube führt. Eine ArgumentException die direkt im Konstruktor geworfen wird, wäre ein Vorschlag von mir.

      yeti2078 schrieb:

      Wie wäre es wenn du die Klasse zu einer Shared-Klasse ausbaust. Dann braucht nicht jeder, der mal schnell die Views oder so herausfinden will, eine Instanz erstellen.

      Sonst siehts nicht schlecht aus! :)
      Benutze in diesem Fall Methode 2. ;)

      @noname: Ich werde mir das durch den Kopf gehen lass und in der Final mit einbauen.
      eine sache find ich sehr sehr doof von dir ... du hast die *.dll nicht zusaetzlich verschluesselt somit wird es bald haufenweiße youtube video player geben :X

      PS: sowas aehnliches hab ich auch mal gemacht, nur youtube updatet oder veraendert sooft die struktur das man meist an die flv zum download nimmer so drann kommt oder sonstiges :X ...

      musste als am ball bleiben und immer shcon aktualisieren :X
      Danke,

      das wäre meine Aufgabe: Am Ball bleiben.

      Nun, ob es demnächst mehr YT Videoplayer gibt, oder nicht - Das sollte mir relativ sein.

      Mein Job ist es nur diese Library / API weiter zu entwickeln.

      Bei Bedarf biete ich auch eine benutzerdefinierte Library an, welche genau auf die Applikation abgestimmt ist.


      Grüße