Web Studio.Net v.0.8.7

Es gibt 269 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

    ja, die sind ein wenig Pixelig.........ich werd mal sehen was sich machen lässt. Aber ich wills ja schon scharf haben, aber auch nicht Pixelig ^^ also wäre 32x32 denke ich besser :D.

    EDIT: Achso du meinst die in den Menüs ^^ da wirds wohl besser sein wenn ich 16x16 nutze.
    @Beep!: Das hatten wir schon. Es ist ein Vorlagen System eingebaut. Das kann man allerdings nur nutzen wenn man über Neues Element das Element erstellt ;). Ich hab das ganz übersehen das ich es ja auch in Neues Projekt machen sollte :whistling:
    Ich habe mir grade überlegt das man das mit den Fenstern auch wie in Paint.Net lösen könnte.
    Also das die Fenster so 30% Transparent sind und wenn man die Maus drüber hatt sind sie wieder 0% Transparent. Außerdem so ein kleines Dock System, also so das es an den Rändern haftet. Was haltet ihr davon bzw. was wollt ihr? (siehe Umfrage)
    ___________________________________________________

    ich denke das sieht danach aus als wolltet ihr das wie Paint.Net haben :D, ich sitze schon dran das Dock System zu machen :D aber wiegesagt: die Fenster lassen sich nicht integrieren sondern bloß an den inneren Rand und an andere Fenster kleben, wie es in Paint.Net auch ist ;)
    ___________________________________________________

    so hab jetzt das Dock System und Transparenz soweit fertig, muss bloß noch eingebaut werden :D.
    evtl. könnten sich bei mir 2 Tester melden. Der jenige sollte Sykpe oder MSN haben und es ausgiebig testen können (der jenige bekommt nat. auch vie 0.8.4 :D ), es ist bloß halt noch nicht ganz alles gemacht :D.
    Also wer möchte
    -> Bitte PN an mich ;)
    ___________________________________________________

    Umfrage entfernt Ergebnis:

    Ich werde es vorerst so machen wie in Paint.Net ;). Später (aber nicht in v.0.8.4) wird man es dann einstellen können ob man Docken kann und/oder ob die Fenster transparent werden.



    So eine Liste der Funktionen([+]) und Änderungen([!]) in v.0.8.4:

    • [+] Suchen/Ersetzen
    • [+] IntelliSens
    • [+] Zeilen/Index und Tag Anzeige
    • [+] Drucken/Seitenansicht
    • [+] Fehlerprotokoll (bei Unbehandelten Fehlern)
    • [+] Dateiendung registrierbar (direkt im Programm)
    • [! ] Neues Fenster System (Docking, Transparenz)
    • [! ] (relativ) viele Bugfixes
    Eine Liste mit Funktionen und Änderungen die Angekündigt waren aber nicht vorhanden sein werden:

    • Live Vorschau (v.0.8.5)
    • Protokoll (wird evtl. garnicht kommen)
    • Tour (unbekannt)(Symbol ist da, aber Disabled)
    Außerdem habe ich mir ausgedacht einen Diagramm Creator zu machen. Mit dem kann man dann nat. auch nicht nur Normale Diagramme machen. Sondern viele Arten. Darunter sind Klimadiagramme, Kreisdiagramme, Balkendiagramme ......
    ___________________________________________________

    So, das Fenster System ist soweit fertig. Es bedarf nurnoch kleinere verfeinerungen. Ich habe das ganze Docking und Fenster System in einer externen Anwendung entwickelt, um nichts dabei an Web Studio.Net kaputt zu machen :D. Desshalb kann ich euch diese Anwendung auch zur verfügung zu stellen. Ihr könnt diese Entwicklungs App im Anhang downloaden ;). Bitte testet das Dock System mal ausgiebig und sagt Bugs etc. Ich möchte an der Stelle hinweisen das in der App beim klciken auf den Fenster 1 anzeigen Button durchaus Fehler geworfen werden könnten, da ich da nichts mit Try.....Catch etc. gemacht habe, falls die Form geöffnet ist, diesen Bug bitte nicht melden! Es geht in der App wirklich nur um das Fenster System. Alles andere ist egal.
    ___________________________________________________


    Anhang entfernt, da es sinnlos ist, weil die v.0.8.4 draußen ist ;).

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    Bin für setup und zip. zip is iwie benutzerfreundlicher un setup windowsfreunlicher( z.B. registery eintrag)
    Bin schon gespannt. wenn du die live vorschau machst, muss man hald beachten, das verschiedene engines ander interpretieren. folglich müsstest du die ie-engine, gecko fx, webkit etc. einbinden. oder wenn man bei gecko fx mozilla addons installieren kann kannste dir ie sparen indem du dann einfach ie-tab installierst :thumbup:
    Aber gute arbeit. weiter so :thumbsup:
    mhh...wen ich nun gleich alle Engines einbaue wird das Programm irsinnig groß :D obwohl das auch irgendwo was gutes hat :D. Aber WebKite ist sinnlos, da das nicht wirklich die Engine ist die in Safari genutzt wird (zum. Web Kite.Net)also wäre nur IE und GeckoFX möglich ;). Live Vorschau wird wiegesagt aber erst in v.0.8.5 da sein ;)
    WebKit (nein, nicht Kite) ist nicht sinnlos und nimmt durch Browser wie Safari + Chrome immer mehr an Bedeutung zu. Ohne Zweifel ist WebKit die derzeit beste, kompatibelste und schnellste Browserengine. Aber der Wrapper ist scheiße, da hast du ausnahmsweise mal recht. Gecko kannst du ja als Add-In anbieten (also so das man es nachträglich dazuladen kann wenn man es braucht und es sich dann nahtlos ins Programm einfügt).
    stimmt! Als Plugin, könnte man das machen. Das Bedarf hier zwar einige Neurungen des Plugin Systems, ist aber machbar. das ist eine Klasse Idee :thumbsup: ich hab ja auch nicht direkt gesagt das WebKit selbst sinnlos ist, sondern die .Net Version ;). das kann ich zwar auch noch mit anbieten wird, aber denke ich nicht bringen
    so, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Nach langer Zeit kommt jetzt die v.0.8.4. Hier eine (relativ) genaue Liste der neuen Funktionen([+]) und Änderungen([!]):
    • [+] Ersetzen (Suche jetzt doch nicht, siehe Anhang 1)
    • [+] Seitenansicht/Drucken (Drucken siehe Anhang 2)
    • [+] Dateiregistrierung
    • [+] Fehlerprotokoll (siehe Anhang 3)
    • [+] Anzeigen: Tag/Zeile/Index
    • [!] Startbildschirm
    • [!] Fenster-System (Docking, Transparenz)
    • [!] Fehlerbehandlung (werden in das Fehlerprotokoll geschrieben)
    • [!] viele kleinere Bugfixes
    • [!] Der Programm-Code ist nun Option Strict konfirm ;)
    Anhang 1: Das Fireball CodeEditorControl spielt irgendwie etwas verrückt. Man kann weder per Programmcode etwas auswählen noch suchen.

    Anhang 2: Drucken ist nicht getestet. Sollte allerdings funktionieren. Bitte testet es mal und sagt ob es funktioniert.

    Anhang 3: Das Senden von Fehlern funktioniert noch nicht (Buttons sind disabled), da ich noch keine Möglichkeit habe es ohne Benutzerangaben zu versenden! Wenn ich eine ordentliche Datenbank finde kommen auchnoch 3 Funktionen mehr (Online Templates, Plugin Datenbank, Fehler melden)

    Download & Changelog oben ;). Es wurde ine dll hinzugefügt (Shockwave Flash Player Object), diese wird allerdings nicht genutzt, ist aber als Verweis hinzugefügt, über den Updater wird nur die Application Exe erstetzt, das könnte also zu Fehlern führen, ich habe trotzdem das Update zu v.0.8.4 bereitgestellt ;).
    (Ich muss noch schnell den ersten Thread Updaten)

    _________________________________________

    In der Version 0.8.5 wird nicht alt so viel passieren. Das Plugin System wird ein wenig erweitert (durch ein Live Vorschau Engine Plugin). Die Live Vorschau. Engine ist da Standartmäßig der Internet Explorer, das lässt sich aber durch Plugins erweitern (ich stelle Gecko und evtl. auch WebKit.Net zur verfügung). Außerdem wird das System intern etwas verbessert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    Hallo,
    mir gefiel webstudio gut, aber bei der neuen version geht gar nichts mehr.
    Wenn ich es öffne sieht alles noch ganz gut aus. aber wenn ich ein Projekt erstelle, wird erstmal der explorer in den vordergrund gestellt(nicht gewollt oder?) danach kann ich das Projekt-Fenster nicht mehr verschieben. es flackert und ist angedockt, aber ich glaube nicht so wie gewollt. es bleibt einfach in der oberen linken ecke des bildschirms und darauf zugreifen kann ich auch nicht. ausserdem wird mein pc total langsam, als ich über das projektfenster gefahren bin. schließen lässt sich webstudio auch nicht mehr, ich muss den prozess beenden.
    Ich habe win7 ultimate. habe es auch in verschiedenen kompatiblitätsmoden probiert

    marlon

    ps: ich habe nicht geupdatet, sondern die exe neu geladen
    mhh...also bei mir funktioniert alles gut. Eigentlich sollte das Fenster auch abdocken sofern du es etwas weiter wegziehst. Aber es gab ja schonmal Probleme mit Win7. Ich habe es auch nur auf Vista HomePremium 32bit getestet. Hast du evtl. 64bit?

    EDIT: bis das mit Win7 behoben ist, habe ich noch mal die v.0.8.3 zum Download bereit gestellt ;).
    ..gut ich arbeite gerade daran es evtl. etwas schneller zu machen. Die jetzige Methode ist auch nicht sehr performant. In jedem Fenster läuft ein Timer mit 10 Millisekunden, was etwas zu schnell ist desshalb flackert es. Warscheinlich ruckelt es daher auch ;). Ich verbesser es gerade das im HauptFenster ein einziger Timer für die Transparenz läuft. Evtl. klappt es auch mit einem Thread ;). Man kann auch die transparenz und Docking an/ausschalten bei schlechteren PCs.

    EDIT: haben andere das gleiche Problem? Auf anderen Betriebssystemen (also XP und Vista)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()