Password Manager

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sebo_.

    Password Manager

    Hallo, ich habe mir einen Password Manager programmiert der mir, wenn ich den Namen des Programms eingebe, die Login Daten (Benutzername und Password) in zwei andere Textboxen ausgibt.
    Also dort sind drei Textboxen ein Button. In die erste Textbox gebe ich z.b msn ein und in den anderen zwei, den Benutzernamen und das Password.

    Und in einer anderen Form gibt man die gewünschten daten ein, die noch nicht einprogrammiert worden. Und die Daten werden auf dem Desktop in einer txt datei gespeichert.
    Also wieder drei Textboxen in allen drei gebe ich entweder den Namen des Programms, Benutzer Namen oder das Password ein.
    Und später Programmier ich die neuen Daten die in der txt datei gespeichert sind ins Password Manager ein, so das man das beim nächsten mal aufrufen kann.

    Was ich jetzt will ist das nach dem drücken des Buttons die daten nicht in eine txt datei gespeichert wird sondern direkt in das Programm eingefügt bzw. einprogrammiert wird.

    Normalerweise wieß ich wie es funktionieren soll aber muss überlegen wie ich es in die tat umsätze aber bei diesem Fall habe ich leider gar keine Idee wie das funktionieren soll!

    mfg. Kevin
    Wenn du das meinst:
    "Und später Programmier ich die neuen Daten die in der txt datei gespeichert sind ins Password Manager ein, so das man das beim nächsten mal aufrufen kann."
    Damit meine ich ich öffne Visual basic füge zu dem Code die neuen Benutzer Daten rein. So das wenn ich beim nächsten mal die Login Daten des neuen Programms bekomme.

    Verschlüssle die Daten und nutze eine DB

    einem Programm etwas anhängen dürfte nicht gehen, da der Quelltext ja schon kompeliert ist.
    Am einfachste wäre eine SQL Compat DB oder ähnliches zu nutzen.

    Die eingegebene Daten vor dem schreiben in die DB verschlüssen und dann rein in die DB damit.
    Zum Auslesen das ganze einfach mit einem Select und Variable in der WhereKlausel auslesen und entschlüsseln.

    Ich würde aber nicht gerade MD5 oder sowas nehmen, AES256 ist da deutlich besser.
    Den 256Bit Schlüssel kanst du ja im Quelltext hinterlegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel_pingel@web.de“ ()