64bit - Windows7

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alteran.

    64bit - Windows7

    Hallo,
    da ich mir das neue Windows7™ zulegen möchte, wollte ich fragen, ob ich mir eine 32bit- oder 64bit-Version zulegen soll. Läuf denn auf dem 64bit-System auch alles vom 32nit System (z.B.: Magix Videodeluxe16)?
    Also was der vorherige gesagt hat stimmt. Die x86 Programme laufen auch auf einem x64 Bit System. Ich selber habe ein bisschen an der Win 7 DVD rumgespielt damit ich Windows XP x86 auf Win 7 x64 Upgraden konnte. Das war nicht sehr leicht aber hat alles danach noch funktioniert.
    Dann weißt du nicht viel.
    Ein 64bit system emuliert die 32 genauso.

    Dann weißt du auch nicht viel. Da wird nichts, gar nichts emuliert.

    Gönne dir eine 64 Bit Version, dann kannst du das volle Ram Potential ausnutzen, Berechnungen werden effektiv schneller durchgeführt und es ist die Zukunft.

    TS-Development schrieb:

    Die x86 Programme laufen auch auf einem x64 Bit System.
    Die meisten Programme laufen einwandfrei auf einen 64-bit System. Es gibt einige wenige, bei denen es nicht geht. Diese haben dann aber eine extra 64-bit Version oder, wenn es deine Programme sind, dann musst du die von "AnyCPU" auf 32-Bit (!) umstellen (z.B. Programme, wo du XNA, etc. benutztz), damit Win7 die dann als 32-Bit Programm ausführt.

    Alteran
    Also wie schon gesagt. Ich hatte keine Probleme. Du kannst ja mal im Internet deine ganzen Programme überprüfen lassen ob sie mit einem X64 System klar kommen. Da gibts glaub ich sogar ne Seite wo alle Programme aufgelistet sind.
    Also, mein Freund, der ist 40 Jahre und Programmiert schon seit über 15 Jahren der sagt, das die Anwendungen normalerweiße ja nicht auf 64 Bit Systemen laufen, jedenfalls ist es bei Windows so, dass die 64 Bit Systeme die 32 Bit Anwendungen simulieren. Also werden auch alle Anwendungen laufen (nur ganz ganz wenige nicht)
    Also als ich bei mein Freunden und bekannten Systeme mit Vista eingerichtet habe und da waren auch einige 64 Bit dabei, gingen die Programme die ich erstmal für wichtig erachtet habe defintiv nicht.

    Das waren ZoneAlarm und Erunt. ZoneAlarm solls zwar für Vista 64Bit geben, aber das Setup wurde ständig abgebrochen. Als ich danach eine andere Firewall nehmen wollte Sunbelt, wurde mir vom Setup gleich gesagt sie wäre nur für ein 32Bit System.
    Also mich kotzt gerade alles was über XP kommt dermaßen an, weil kaum noch was anständig funktioniert, für meine Verhältnisse, heißt was Sicherheit und Konzeption angeht.
    Die meisten stinktnormalen Programme funktionieren auch auf einem 64-bit System. Programme, die jedoch tief ins System eingreifen (Treiber, Firewalls, Antiviren-PRogramme) funktionieren meistens nicht und man braucht eine extra 64-bit Version.

    Alteran