Hardware eines PC's über das Internet herausfinden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TS-Development.

    Hardware eines PC's über das Internet herausfinden

    Aufgrund von folgender Nachricht stellt sich mir die Frage, ob es wirklich möglich ist über das Internet einen PC eindeutig identifizierbar zu machen.

    Wir haben die technischen Mittel zu erkennen, dass der gleiche PC genutzt wird. Dies wird aufgrund einer internen Anweisung aber nicht weiter erläutert, es ist dennoch einwandfrei nachweisbar.

    Wir nutzen die Daten, die uns zur Verfügung stehen. Die verstoßen weder gegen das Datenschutzgesetz noch gegen andere geltende dt. Gesetze.

    Viele Grüße


    /e: Ich spreche hier nicht von einer IP, sondern wirklich von der Hardware ;)
    //Kommentar
    Es ist nur die Rede davon einen PC eindeutig zu identifizieren, nicht aber seine Hardware auszulesen.
    Probier mal probeweise Cookies zu löschen... ist das einzige was ich mir als Identifizierungsmöglichkeit vorstellen kann.
    Jeder bekommt bei der Registration einen eigenen, zufällig generierten Cookie, diese wird auch in der Datenbank gespeichert.
    Bei jedem weiterem Besuch werden die Cookies mit einander abgeglichen, nur wenn sie übereinstimmen, ist es der selbe PC.

    Wäre aber etwas arg fehleranfählig, da manche Leute entweder keine Cookies zu lassen, oder regelmäßig löschen.