Speichern in einem nicht vorher angegebenen Ordner.

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kevin123.

    Speichern in einem nicht vorher angegebenen Ordner.

    Hallo, beim Editor z.b gibt es immer eine "speichern" und eine "speichern unter" Funktion und ich habe die Funktion "Speichern unter" schon Programmiert also brauche ich jetzt noch "speichern" aber er soll den text nicht in einen vorher schon angegebene Ordner speichern sondern dort wo man zuerst "spiechern unter" ausgewählt hat.

    Ich hoffe ich versteht was ich damit meine!

    mfg. Kevin
    Wenn du die Datei oder was auch immer bereits mit Speichern unter gespeichert hast, existiert sie ja. Du liest den aktuelllen Pfad zu der geöffneten Datei aus und speicherst dann das Ganze einfach, ohne SaveFileDialog.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pluginbauer“ ()

    pluginbauer schrieb:

    Kevin123 schrieb:

    Aber der Pfad wir doch während das Programm gestartet ist ausgewählt!

    Ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Du willst doch, dass mit Klick auf Speichern z.B. die Datei unter dem Pfad gespeichert wird, unter dem sie bereits mit Speichern unter gespeichert wurde?

    Edit: Zu langsam.
    Sorry, hatte wohl deine Antwort falsch verstanden also habs verstanden danke. Aber noch ne andere Frage das mit diesem savefiledialog funz bei mir nicht, denn ich wähle als ziel z.b. den Desktop gebe dem Einen namen aber kann keinen Dateityp wählen! ( Der Dateityp soll *.txt sein)

    Edit: Bitte um Hilfe!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kevin123“ ()