Laptop - dauerzugriff auf die Festplatte ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Laptop - dauerzugriff auf die Festplatte ?

    Moinmoin,

    Ich habe einen HP Pavilion Laptop.

    CPU: AMD Turion X2 (2*2,1 Ghz)
    RAM: 4GB
    Grafik: ATI Mobility Readon HD 3450 (512 MB)
    Festplatte - leider ka :O

    Irgendwie leuchtet ständig das Lämpchen für den Festplattenzugriff und wenn ich Filme schaue laggt es alle 60-80 sekunden kurz.


    Viren sind keine auf dem System, ich checke regelmäßig.

    Jemand eine Idee ?
    //Kommentar
    da wird wohl die platte nen knacks weg haben...aber ich will nix beschreien...

    wenn du software seitig nichts ungewöhnliches erkennen kannst, also sprich irgendein Prozess oder prog was ständig auf die platte zugreift, dann würde ich sagen:

    Festplatte ausbauen und an nem anderen Rechner/Laptop anschließen, wenn das dort immernoch so ist, dann wird die platte hin sein,
    und dann solltest du deine daten sichern, je eher desto besser...
    achja...so ne festplatte ausm laptop auszubauen ist nicht schwer...laptops sind wie lego ^^

    Wenn das am anderen Rechner nicht so ist, dann scheint an deinem laptop etwas schief zu laufen....

    viel mehr fällt mir erstmal nicht ein...vll haben andere noch weniger drastische maßnahmen..

    grüße
    IdR sind die ganzen programme, die out-of-the-box dabei sind schon schlimm genug, was den Festplattenzugriff angeht. Du könntest z.B. mal testweise 'das suchen nach ordnern und druckern im netzwerk', den Festplattenindizierungsdienst und alle unnötigen Hintergrundprozesse ausmachen. Wenn's dann weg ist, kannst du die einer nach'm anderen wieder anknipsen und schauen, wer der übeltäter ist.
    Der Indizierungsprozess arbeitet eigentlich (wenn ich mich recht erinnere) nur mit gestecktem Stromkabel, wenn sich der Rechner mit gezogenem Kabel anders verhält als mit gestecktem, kann das ein Indiz sein.