Der-Weg-Zum-Verein.de

    • Beta

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

      Der-Weg-Zum-Verein.de

      Hallo,

      mit mindestens einem Tag Verspätung, möchte ich euch nun mein neuestes Werk vorstellen.

      Beschreibung und Sinn des Projektes:

      der-weg-zum-verein.de/default.aspx schrieb:

      Die ursprüngliche Idee zu dieser Seite stammt aus den Erfahrungen die man als Eltern Fußball spielender Kinder immer wieder macht.

      Die entscheidenden Frage "Wie komme ich zum Spielort ?" und "Gibt es dort Kaffee ?" kann kaum ein Trainer erschöpfend beantworten.

      Aus der Idee ist dann, im Laufe der Zeit, ein etwas größeres Vorhaben geworden.

      Im ersten Schritt werden nun möglichst viele Leute gesucht, die Bolzplätze in Ihrer Umgebung, in unsere Datenbank eintragen.
      Unser Ziel ist es möglichst viele der in Deutschland vorhandenen Bolzplätze zu Erfassen.

      Für jeden Bolzplatz wird es dann u.a. eine Beschreibung, einen Lageplan und evtl. ein oder mehrere Fotos geben.

      In weiteren Schritten kommen dann noch Jungen- und Mädchen Fußballvereine und Hobbymannschaften hinzu.

      Das Angebot dieser Seite ist und bleibt für den Benutzer kostenlos, solange die Informationen für private Zwecke verwendet werden.
      (Näheres hierzu finden Sie in den Nutzungsbedingungen)

      Wir hoffen nun, viele fleißige Leute finden zu können, damit unsere Datenbank schnell wächst.


      Programmiert wurde die Seite in ASP.NET (VB.NET) Framework 2

      Es wäre schön, wenn Ihr die Seite fleißig nutzen würdet, denn nur dann sehen wir ob das, was ich gemacht habe, auch taugt.

      Noch in Arbeit bzw. in Planung
      1. Heute oder Morgen wird es möglich sein, eigene Kommentare zu den Beiträgen zu verfassen.
      2. Das was wir hier mit dem Bolzplatz begonnen haben, wird für Jugend, Mädchen und Hobbymannschaften auch eingebaut.
      3. Die Wetterauswahl für Deutschland ist mangels Speicher (Browser macht sonst Probleme) eingeschränkt worden - falls euch ein Ort, den es bei Yahoo!Weather gibt abgeht werde ich diesen nachtragen.
      4. Eine Hilfe.
      5. Die Nutzungsbedingungen müssen noch überarbeitet werden.

      Link

      Beispiel Suche:
      Ich hab einen Bolzplatz aus unserer Nähe, als Beipsiel eingetragen.
      Suchbegriffe: Neusäß oder 86356

      Nachtrag:
      Auf die Angabe der Größe und das Bereitstellen eines Screenshots habe ich verzichtet, da es sich um eine WebAnwendung handelt

      Danke

      mikeb69

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      Hi mikeb69!

      Die Idee finde ich super.
      Vom Aufbau und von den Funktionen her auch gut umgesetzt, aber das Design muss meiner Meinung nach unbedingt überarbeitet werden.
      Die schwarze Schrift kann man auf diesem grünen Rasen einfach nicht lesen. ;)

      EDIT: Umlaute werden nicht richtig dargestellt.
      Hallo chrixko,

      wie würdest es du machen ?

      Da ich kein guter Designer bin, ging für mich - von Anfang an - Funktionalität vor Design.

      Über konkrete Vorschläge würde ich mich freuen.

      Gruss

      mikeb69
      Hallo xXMichaelXx,

      Aber das Design ist wohl wirklich letzte Schublade!

      Naja - ganz so schlimm find ich das Design nicht.
      Im Gegensatz zu Powerdesktop.de muss man doch eine Steigerung feststellen ! ;)
      Oder etwa nicht ?

      Übrigens - neue bzw. weitere Werbebanner sind immer Willkommen.
      Da sich diese in einem eigenen Ordner befinden und per Random angezeigt werden ist das einbinden kein Problem.

      Gruss

      mikeb69
      Also ich habe die Version 3.5.3. Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich das Net Framework PlugIn für FF deinstalliert habe? Der FF meinte nämlich, dass das eine potentielle Sicherheitslücke wäre

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Hallo vb-checker,

      weiß ich im Moment nicht.

      Aber ...
      das was an Bildern fehlt und das was da ist, hat das selbe Format und ist im selben Ordner abgelegt und alle werden per
      CSS eingebunden.

      Somit versteh ich nicht, warum ein paar zu sehen sind und ein paar nicht.

      Gruss

      mikeb69
      Finde die Adresse etwas zu lang und nur bedingt passend.
      Das Design wäre eigtl. i.o. (nicht toll, aber in Ordnung) wenn ein paar Grundlegende sachen geändert würden:
      (siehe Anhang)
      Wie du siehst, alles kleinere Änderungen, die meiner Meinung nach aber schon viel bringen können.
      Zum Inhalt:
      Wäre das ganze für Hallen, wäre ich sofort dabei ;D
      Bilder
      • seite.JPG

        78,57 kB, 700×480, 139 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magerquark“ ()

      Hi.
      Das Design ist vom Prinzip her passend und sieht gut aus, aber der Text ist UNLESBAR (also das von vb-checker) ^^
      Die Idee ist gut, ich kann damit jedoch nichts anfangen :/

      Gruß
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.