REchter Kanal der Soundkarte aufnehemen und in mp3 umwandeln

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    REchter Kanal der Soundkarte aufnehemen und in mp3 umwandeln

    Hallöle möchte mit VB6 ein mp3 File von meinem rechten Soundkartenkanal erzeugen. Der linke sollte komplett ausgefiltert werden, da auf diesem ein Dauerrauschen liegt.

    Ich warte auf eure Vorschläge.

    Unbedanke mich hier schonmal recht herzlich

    MfG Felix
    Direkt im mp3-Format aufzunehmen ist meineswissens nicht möglich, und schon garnich mit VB. Erst musst du alles im WAV-Format aufnehmen, falls du dies noch nicht hast hier ein Beispiel. Was genau meinst du rechten und linken kanal? Ich denke mal du meinst Mikrofon. Und um nun wav in mp3 umzuwandeln müsstest du mal nach steuerelementen für vb oder anderen tools suchen, die dies ermöglichen. Externe tools kannst du ja dann mit Shell starten und im Hintergrund ausführen lassen...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hallöle

    also folgendes

    bei mir am Rechner läuft ein Programm welches dauerhaft dn rechten und den linken Kanal des Line In eingangs auswertet. Der linke it mit einem signal mit dauerrauschem belegt. Der rechte bekommt nur hin und wieder ein signal und diese möchte ich aufnehmen.

    Das Programm ist in VB geschrieben also muß es irgendwie auch die möglichkeit geben die Kanäle zu trennen nur ich bekomme nicht raus wie

    mfg felix
    Aufnehmen kann man nur am Mirkofoneingang (bei dir anscheinend rechts...) und in meinem Beispiel im vorherigen Post wird gezeigt wies geht. Line In kann man meines wissens nicht mit VB aufnehmen.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau