[Spiel] Arthur's Saturday Night Adventure

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xCM2x.

    [Spiel] Arthur's Saturday Night Adventure

    Heyho.
    Ich entwickel z.Z. mit einem Kumpel ein 2d Jump'n'Run namens Arthur's Saturday Night Adventure. Das Spiel wird in C# geschrieben und wird vom Spielprinzip so wie SSBB (Super Smash Bros Brawl), nur mit einigen Unterschieden:

    • Fantasy-Style mit neumodischen Elementen
    • Level-System
    • Waffen bzw. Inventar
    • Zauber bzw. Skills
    • Es können Level mit dem WorldBuilder erstellte werden


    Außerdem wird es einen umfangreichen Story-Modus geben und das Spiel wird höchstwahrscheinlich auch für dei XBOX360 veröffentlicht. :)

    Informationen:
    Aktueller Stand: ~ 4%
    Team: Krissel095 (Programming, Ideen), Raman [on Deviantart] (Grafiker, Level-Designer, Ideen, Story)
    Gestartet am: 05.09.2009
    .Net-Version: 3.5

    Story
    Arthur, ein [8-9] jähriger Junge liest abends heimlich mit einer Taschenlampe in einem Zauberbuch. Der Spieler sieht ein blaues Licht, das ihm in das Buch hineinsaugt und er fällt in Ohnmacht. Als er wieder aufwacht, ist Arthur selbst in der Welt aus dem Buch und muss diese bewältigen. In ihr lauern viele Gefahren, Monster, aber auch Verbündete, die ihm helfen sich besser zurecht zu finden.

    [Mehr wird zur kompletten Story noch nicht gesagt ;)]

    Screenshots: (Noch nicht viel zu sehen, ich weiß^^)


    Download:
    Alpha: ~

    MfG ;)

    xCM2x schrieb:

    Naja sieht nicht schlecht aus, macht ihr das mit MDX?
    Sieht mir nach XNA aus^^, baut aber auf DX auf.
    Sieht schonmal recht vielversprechend aus, ich kann mit XNA nicht wirklich um, bin vbler, die ganze C Syntax immer^^, meist ist es dann so wenn ich mich wieder mit C# abschlage kann ich danach kein vb mehr, weil ich nach Funktionen Semikolons verplanze. Das ganze mit vb kompatibel zu machen ist auch ne scheiß Arbeit. Was ich dich fragen wollte:
    Bist du auf RHR nicht mod? Weil dann kenne ich dich von dort^^

    lg
    Ja ich bin auf RHR Mod^^ Bzw. erstmal thx fürs Feedback. Das Spiel wird in Xna 3.0 geschrieben, was auf MDX aufbaut. Wir arbeiten z.Z. noch am Sytsem, weshalb ich noch nicht allzuviele Grafiken präsentieren kann. Ich denke das wird sich aber im Laufe der Woche noch ändern.

    @ mikeb69:
    Joah, ich wusste halt nicht wo ich es posten soll, weil der Multimedia- und Spielebereich halt nur für Fragen bestimmt war^^

    MfG

    Krissel095 schrieb:

    @ mikeb69:
    Joah, ich wusste halt nicht wo ich es posten soll, weil der Multimedia- und Spielebereich halt nur für Fragen bestimmt war^^
    In einem VB-Forum ist C# generell Off-Topic ;)
    Ansonsten muss ich sagen, dass XNA nicht unbedingt die beste Plattform ist, aber gut, es ist wohl am einfachsten und reicht für "normale" Games. Wäre schön, wenn wir mehr davon zu sehen bekommen, auf dem Screenshot erkennt man ja noch nicht so viel ;)
    Joah, mein Grafiker hat grad noch was anderes zu tun und ohne seine Grafiken kann ich nicht programmieren ;) Mal sehen, hoffe er hat das bald fertig damit er sich dann voll auf das Spiel konzentrieren kann.

    Als nächstes wird der Main-Char und der Hintergrund für das erste "Level" fertig werden.

    MfG^^