Kosten des Win7 Upgrades von Dell

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

Kleiner Tipp zum Upgrade von Vista System auf Win7 - Macht eine Neuinstall!
    Geht wesentlich schneller.

Wollte auch von meinem Vater das System UPGRADEN! hätte ca. 20 stunden gedauert!
    Also lieber Datensichern und neuinstallieren. Da habt ihr eurer System in weniger als 30 min. auf Win7

Devilx1 schrieb:

...
    hab von vista (64 bit) auf win7 (64 bit) in 7 minuten geupgradet. neuinstallation hätte mit abstand länger gedauert.

Dann hast du ein Kern System gehabt, also ohne viel Programme, denn ansonsten ist das eine phantasie Zahl.
    Bei meinem Vater aufn PC waren die ganzen Verwaltungssoftware für sein Betrieb installiert und noch mehr, aber es geht hier ja nicht um die dauer des Upgrades.

DarCSoft schrieb:

Devilx1 schrieb:

...
    hab von vista (64 bit) auf win7 (64 bit) in 7 minuten geupgradet. neuinstallation hätte mit abstand länger gedauert.

Dann hast du ein Kern System gehabt, also ohne viel Programme, denn ansonsten ist das eine phantasie Zahl.
    Bei meinem Vater aufn PC waren die ganzen Verwaltungssoftware für sein Betrieb installiert und noch mehr, aber es geht hier ja nicht um die dauer des Upgrades.
    Und außerdem wird es bei einem Update denke ich sehr viele Treiberleichen geben. Wenn ich mir Windows 7 endlich kaufe werde ich neu installieren, da mein Vista derzeit auch sehr lahmt :D
    Hab auch noch ne Frage zu Windows7, ich hoffe ich darf den Thread hier mal missbrauchen ;D
    Was ist der Unterschied zwischen Windows7 Home Premium Upgrade und Windows 7 Home Premium?
    Da XP beim Wechsel von XP auf Win7 eh deeinstalliert (platt gemacht) werden muss, kommts ja am ende aufs selbe raus oder?
    Muss man bei der Installation einen XP-Key angeben?

magerquark schrieb:

Hab auch noch ne Frage zu Windows7, ich hoffe ich darf den Thread hier mal missbrauchen ;D
    Was ist der Unterschied zwischen Windows7 Home Premium Upgrade und Windows 7 Home Premium?
    Da XP beim Wechsel von XP auf Win7 eh deeinstalliert (platt gemacht) werden muss, kommts ja am ende aufs selbe raus oder?
    Muss man bei der Installation einen XP-Key angeben?
    Berechtigt XP zur Nutzung des Upgrades eigentlich? Wenn ja: Du musst schon alles plattmachen, es wird zwar auch nicht nach legaler Vista/XP-Lizenz gefragt, nur lässt sich Windows 7 irgendwie nicht aktivieren, wenn es neu installiert wurde als Upgrade-Version (soweit ich weiß.) Abhilfe schafft: Win 7 installieren und von Win7 aus das Upgrade auf Win7 starten (wie sinnfrei) oder in der Registry einen Key verändern und aktivieren. (Rechtliche Grauzone, deshalb empfehle ich das Upgrade unter Windows 7 zu starten...)
    Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege, aber so in der Art habe ich das in einem Artikel gelesen.

huttERic schrieb:

Berechtigt XP zur Nutzung des Upgrades eigentlich?

Ja, siehe hier:

CONRAD schrieb:

Windows® 7 Home Premium Upgrade

Windows® 7 vereinfacht Ihre täglichen Aufgaben und lässt Sie mehr in weniger Zeit erledigen - dank weniger Klicks, schnellerer Suche und einfacheren Verbindungsmöglichkeiten. Durch die einfache, benutzerfreundliche Navigation erledigen Sie alle Aufgaben schneller. Über Ihre Heimnetzgruppe teilen Sie Drucker und Dokumente mit mehreren PCs und bleiben einfach in Verbindung, selbst wenn Sie nicht zuhause sind.

Verwalten Sie Ihre E-Mails, chatten Sie per Instant Messenger, bearbeiten und tauschen Sie digitale Bilder aus - ganz einfach mit Windows Live™ Mail, Windows® Live Messenger und der Windows® Live Fotogalerie.

Windows® 7 Home Premium erleichtert die Einrichtung eines Heimnetzwerkes und damit die gemeinsame Nutzung Ihrer Fotos, Videos und Musiksammlung. Dank Windows Media Center können Sie Fernsehsendungen ansehen, anhalten, vor- oder zurückspulen sowie aufzeichnen. Genießen Sie Entertainment der Extraklasse mit Windows® 7 Home Premium.

Retail Version mit vollem Microsoft Support. Bei Software mit geöffneter Versiegelung besteht das Widerrufsrecht nicht. Siehe AGBs.

Windows XP auf Windows 7: Bei einem Wechsel von Windows XP auf Windows 7 handelt es sich um eine Neuinstallation. Alle Daten und Einstellungen müssen vor der Installation gesichert und nach der Installation manuell wieder eingespielt werden. Microsoft Easy Transfer kann Sie hier unterstützen.

Windows Vista auf Windows 7: Das Upgrade von Windows Vista (SP2) auf Windows 7 erfolgt aus dem laufenden Windows Vista System.

Systemvoraussetzung:

* Upgradefähig sind PCs oder Notebooks mit Windows® XP oder Windows Vista™.

Also ich habe auch einen Upgrade-Gutschein bekommen, weil ich mir Vista Ultimate vor 3 Monaten gekauft habe und die Windows 7 DVD kam bis heute nicht an. Soll ich nach eurer Meinung mal bei Microsoft anrufen, weil die haben mir am 22. Oktober gesagt, das die DVD ausgeliefert wurde.