Eure Meinung ist gefragt!

    • Beta

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

      Eure Meinung ist gefragt!

      Hey Comm!

      Ich wollte eure meinung zu einer von mir kreierten Benutzeroberfläche und Updaters wissen.
      Um es realistischer zu gestalten, habe ich einen kleinen (wirklich ganz kleinen) Texteditor eingebaut den ihr aber bitte nicht bewertet, der hat kein 10 Minuten gebraucht ^^
      Also, was ich von euch wissen will:
      -> Gefällt euch die Nutzeroberfläche im allgemeinen? Was kann ich verbessern?
      -> Icons gut gewählt, Ladezeiten gering?
      -> Updater funktionsfähig?
      -> Wird bei euch die richtige Schriftart angezeigt? (Myriad Web Pro, wird mitgeliefert und automatisch installiert [hoffentlich])

      Hinweise: Ich hab extra eine neue Version angelegt um den Updater zu testen, Version 1.3.8, ihr könnt euch hier unten im Thread 1.3.7 herunterladen.

      Wenn ihr euch das Ding mal anseht wäre nett =)

      Verwendete Sprache: Vb.NET 2008
      Benötigt: .NET Framework 3.5
      Größe des .rar Archives: 149.369 Bytes

      Download

      Screen:


      Bitte gebt euer Feedback ab!

      Danke!

      MFG Nick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nick33“ ()

      -> Gefällt euch die Nutzeroberfläche im allgemeinen? Was kann ich verbessern? Ist schön und übersichtlich aufgebaut
      -> Icons gut gewählt, Ladezeiten gering? Icons sind sehr schön, Ladezeit hatte ich bei mir nicht :D
      -> Updater funktionsfähig? Das habe ich nicht ausprobiert, habe ich hoffe!
      -> Wird bei euch die richtige Schriftart angezeigt? (Myriad Web Pro, wird mitgeliefert und automatisch installiert [hoffentlich]) Ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lapdogs“ ()

      Lapdogs mit deiner Antwort kann ich nix anfangen, wäre wirklich sehr nett wenn du auf die Fragen antwortest.

      Er hats verbessert =D

      Screen hab ich nachgetragen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nick33“ ()

      also zu 1. naja, sieht ja ganz hübsch aus, ist aber unübersichtlich.
      2. Icons könnten besser sein (also größer)/0 ladezeit :D
      3. wenn ich auf "Auf Update prüfen" klcike kommt eine Fehlermeldung, das kann aber auch dadurch passiert sein das ich den Updater net ausgepackt hab :D
      Fehlermeldung



      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
      bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
      bei System.Diagnostics.Process.Start()
      bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
      bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName)
      bei Texteditor.Form2.Button4_Click(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Texteditor
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Oliver/AppData/Local/Temp/_AZTMP1_/Exec/Texteditor.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 8.0.0.0.
      Win32-Version: 8.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



      4. ja

      aber noch eine Frage: Was bringt das Programm? bzw. Für was soll das genutzt werden? das Vollbild finde ich echt blöd, das das den ganzen Bildschirm vollmacht und das hasse ich.

      Außerdem wirken fast alle Einstellungen überhauptnicht!
      Ja? Guck mal in die Version.txt was da steht =)

      @progglord: Ja das liegt daran das du den Updater nicht ausgepackt hast xD Inwiefern denn unübersichtlich? Bitte etwas gnauer dann kann ich es verbessern =) Progglord das ist nur ein Design-Test, das mit dem Vollbild is ein bisschen effekthascherisch haste recht, ausserdem wirken alle einstellungen ausser die Sprache und das download ding, aber es ist ja voll egal ob die funktionieren, es geht ums design, ich betreibe Sofware-Engineering (schreibt man das so?)

      Okay ich hab den Bug gefunden, es wird die falsche Version in die Textdatei eingetragen, deswegen kann man ess immer wieder runterladen, wird gefixed, sobald wie möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nick33“ ()

      Update Bug gefixed, Version 1.4 bringt folgende neuerungen mit:

      -> Ausbesserung diverser Schönheits- und Funktionsfehlern
      -> Mini-Scripteditor hinzugefügt!

      Bitte klickt auf 'Auf Updates prüfen!' !

      Optionales Update:

      Update des Updaters ;)

      Download (85.504 Bytes)

      Neuerungen:

      -> Design
      -> Fehlermeldungen verbessert
      Ich weiß erhlich gesagt nicht was das für einen Sinn hat. Das ist ein Stinknormaler Editor womit man ggf. Scripte schreiben kann. Die Einstellungen funktionieren immer noch nicht und außerdem hast du denn Bug immer noch nicht behoben. Also den vom Updater. Ich kann immer noch ein Update starten. Sobald ich denn Updater starte steht dann da nurnoch "Bitte warten ...".
      Hab mir nur den Screen angeschaut.
      Vom Design her, ein schlechter Versuch die Vista-Buttons nachzumachen.
      Wenn dann solltest du diese auch benutzen.
      Diese beinhalten eine Text bzw. Beschreibungseigenschaft. Dann brauchst du die Labels neben den Buttons nicht.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Eigentlich sollte das kein schlechter Versuch sein diese (hässlichen [nix gegen vbchecker's controls]) Vista-Buttons nachzumachen, das hat so seinen sinn (übersichtlichkeit)

      F0x ich weiß schon warum ich kein Vorschaubildchen reinstellen wollte, wegen so bestimmten Leuten die zu Faul sind sich das genau anzugucken aber trotzdem ihren Senf dazu abgeben wollen.
      -> Gefällt euch die Nutzeroberfläche im allgemeinen? Was kann ich verbessern? Sieht im allgemeinen sehr gut aus. Ich würde dir das Usercontrol 'Commbut' empfehlen. Hat hier mal jemand im Forum gemacht, da ist ein Icon und ein Label im Button zusammen ;)
      -> Icons gut gewählt, Ladezeiten gering? Icons sind in diesem Fall doch sehr klein, aber ich habe dir ja schon Commbut empfohlen ;)
      Ladezeiten sind nicht so groß, beim starten dauerts <2 Sekunden, allerdings hab ich auch 4 mal VS offen :P
      -> Updater funktionsfähig? Nein, ich klicke auf Updates ausführen, oder was da steht, und es passiert nichts, nur nachher sehe ich, eine Anfrage ob ich Texteditor-Updater.exe ausführen will.
      -> Wird bei euch die richtige Schriftart angezeigt (Myriad Web Pro, wird mitgeliefert und automatisch installiert)? Ja funktioniert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VCJunk“ () aus folgendem Grund: Übersichtlicher gestaltet