Textbox an FTP senden

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burn0ut.

    Textbox an FTP senden

    Hallo,

    Ich habe grade erst angefangen VB2008 zu lernen, und wäre sehr an einen Source für Textbox1 und Textbox2 an FTP senden nachem man den Button geklickt hat.

    Nun möche ich euch freundlich darum bitten mir einen Source für so etwas.

    MfG Burn0ut
    ääähm was willst du genau? Man kann keinen Text an FTP senden O.o höchstens vielleicht den Text aus den Textboxen in eine Datei schreiben und diese dann via FTP an den Server zu übermitteln. Ist es das was du möchtest?

    Zudem, wenn du gerade mi VB angefangen hast ist es unklug nach einem fertigen Code zu fragen weil du an diesem absolut NICHTS lernen wirst. Viel effektiver ist selbst erarbeiten, wobei wir dir natürlich helfen wenn du Fragen hast. Aber eben nicht solche wie "Wie erstelle ich eine Textdatei?" oder ähnliche, weil die zum einen schon tausendfach hier beantwurtet wurden und zum anderen weil du sowas auch über google findest.

    Ich gebe dir mal ein paar schlagworte nach denen du suchen kannst, da gibts auch immer Beispiele zur Verwendung zu und somit kannst du dir dann dein Code selbstständig erarbeiten.

    Also zum Dateischreiben suche nach dem StreamWriter
    Dateiupload WebClient und die Methode UploadFile

    Dir muss aber klar sein, dass FTP für ein Programm, welches du weiter geben willst, denkbar ungeeignet ist, weil man die Logindaten aus dem Programm heraus bekommen kann, und sich somit über ein FTP Client zugriff verschaffen kann und dort schaden anrichten könnte.