Externer VB Compiler?

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJFloG.

    Externer VB Compiler?

    Hallo,

    gibt es einen Externen VB.Net Compiler (NICHT Visual Studio), der mir aus meinem Code eine Exe erzeugt? Ich brauche dass Programm um meine Programme für verschiedene Betriebssysteme zu Compilieren...

    MfG

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Windows-Executable und andere Betriebssysteme als Windows? :D BTW: Gibt's generell nicht. Aber guck mal nach dem Mono Projekt, welches als Implementierung der Common Language Infrastructure enstanden ist, um .NET-Assemblies auf anderen Plattformen lauffähig zu machen.

    kevin89 schrieb:

    Windows-Executable und andere Betriebssysteme als Windows? :D BTW: Gibt's generell nicht. Aber guck mal nach dem Mono Projekt, welches als Implementierung der Common Language Infrastructure enstanden ist, um .NET-Assemblies auf anderen Plattformen lauffähig zu machen.
    Wtf wie wo was wer bitte :D:D:D:D:D:

    ICh meine mit verschiedenen Betriebssystemen:

    Windows XP 32-Bit
    Windows XP 64-BIt
    Windows Vista 32-Bit
    Windows Vista 64-Bit
    Windows 7 32-Bit
    Windows 7 64-Bit

    usw ;)

    Alles kla?

    Weil ich hab Win 7 64-Bit, d.h. meine Programme laufen 1. nicht auf älteren systemen (die meisten) und auf 32-bit systemen schon garnicht ;)

    MfG
    Hm, dann öffne die Projektmappe (.sln) mal im Editor. Dort findest du folgende Zeilen

    GlobalSection(SolutionConfigurationPlatforms) = preSolution
    Debug|Any CPU = Debug|Any CPU
    Release|Any CPU = Release|Any CPU
    EndGlobalSection

    bzw.

    GlobalSection(ProjectConfigurationPlatforms) = postSolution
    {x}.Debug|Any CPU.ActiveCfg = Debug|Any CPU
    {x}.Debug|Any CPU.Build.0 = Debug|Any CPU
    {x}.Release|Any CPU.ActiveCfg = Release|Any CPU
    {x}.Release|Any CPU.Build.0 = Release|Any CPU
    EndGlobalSection

    Also AnyCPU soll es stehen, bei dir ist es wohl auf x64. Anpassen und es sollte gehen.
    Steht bei mir schon drin


    Microsoft Visual Studio Solution File, Format Version 10.00
    # Visual Basic Express 2008
    Project("{F184B08F-C81C-45F6-A57F-5ABD9991F28F}") = "CCCrypt", "CCCrypt\CCCrypt.vbproj", "{D3C394AB-8358-4EE2-B415-F8C07DC0F68F}"
    EndProject
    Global
    GlobalSection(SolutionConfigurationPlatforms) = preSolution
    Debug|Any CPU = Debug|Any CPU
    Release|Any CPU = Release|Any CPU
    EndGlobalSection
    GlobalSection(ProjectConfigurationPlatforms) = postSolution
    {D3C394AB-8358-4EE2-B415-F8C07DC0F68F}.Debug|Any CPU.ActiveCfg = Debug|Any CPU
    {D3C394AB-8358-4EE2-B415-F8C07DC0F68F}.Debug|Any CPU.Build.0 = Debug|Any CPU
    {D3C394AB-8358-4EE2-B415-F8C07DC0F68F}.Release|Any CPU.ActiveCfg = Release|Any CPU
    {D3C394AB-8358-4EE2-B415-F8C07DC0F68F}.Release|Any CPU.Build.0 = Release|Any CPU
    EndGlobalSection
    GlobalSection(SolutionProperties) = preSolution
    HideSolutionNode = FALSE
    EndGlobalSection
    EndGlobal
    Wie bekomm ichs nun hin dass es auch unter x86 läuft?
    ich weiss ja nicht, was dein Programm so macht, aber normal ist das ja nicht,
    sicher das du nicht direkt auf den x64CPU zu greifst, also du dein Programm-Code so geschrieben hast, das er nur auf 64Bit läuft?
    Weil dann können wir dir auch nicht helfen, zu min. so das es auf 32Bit läuft.

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.: