Geografie-Quiz

    • Release

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandiro.

      Geografie-Quiz

      Hallo,

      Ich möchte hier mal ein kleines Quiz vorstellen, dass ich vor etwa einem halben Jahr mal gemacht habe...
      Das Ganze war ein Projekt in der Oberstufe (ich hab dann auch so einen Wettbewerb gemacht und so...)

      Das Quiz beinhaltet lediglich 3 unterschiedlich schwere Quiz zum Thema Geografie mit je 15 Fragen,
      für Einfach und Mittel hat man insgesamt 100 Sekunden Zeit, für Schwierig 120 Sekunden
      Danach wird angezeigt, wie viele man richtig hat und wie lange man gebraucht hat (+ die Punkte daraus)
      Die Lösungen werden nie angezeigt, weil ich das Ganze wie schon gesagt als Wettbwerb gemacht habe und die anderen
      die Lösungen daher nicht sehen durften
      Die Lösungen gibt's aber auf der Website

      Das Quiz ist mit Visual Basic 2008 Express Edition entwickelt worden,
      braucht .NET Framework 3.5, und ist getestet worden unter Windows Vista und XP, Dateigrösse: 707 kb

      Website:
      www.geo-quiz.ch.vu (mit Lösungen)

      Screenshot:


      Download:
      Download
      defekten Link entfernt

      Ich ändere allerdings nicht mehr am Quiz, da ich dann sowieso neu anfangen und dabei einiges anders machen würde.
      Gruss $andiro

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sandiro“ ()

      Design auf dem Bild sieht gut aus. Vielleicht machst du noch eins mit ner Frage drauf.

      Der Link ist überings kaputt.

      EDIT:
      Habs jetzt auf deiner Seite gefunden.
      Gute Idee, Umsetzung auch gut nur so ein zwei Sachen die vielleicht hätten besser gemacht werden können.

      Alles in allem Daumen hoch :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firestorm“ ()

      thx für das Feedback :)

      So, nun noch ein Screenshot einer Frage (die allerdings nicht vorkommt)

      Das mit dem Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren (online.ilohost.com/Geografiequiz/Downloads/Quiz.exe)
      Der Link verweist einfach auf die Downloadsite der Website und ein weiterer Link auf Fast-Load zum herunterladen (für Anhang ist die Datei zu gross)

      Gruss $andiro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sandiro“ ()

      TiM_My schrieb:

      sehr geil :)
      trotz meines mangelnden Geographie Wissens^^
      einen Vorschlag hätte ich noch:
      wär noch gut wenn man abbrechen kann bei den fragen also, dass man zurück zum hauptmenü kommt^^
      ansonsten top :thumbsup:


      Ich hab das halt damals nicht gemacht weil es eben ein Wettbewerb war,
      jeder konnte jedes Quiz nur einmal lösen und man sollte daher nicht abbrechen können.
      Ich hab dass dann nachher nicht mehr gemacht, wäre aber schon sinnvoll...