Windows 7 & WmiPrvSE.exe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lupus.

    Windows 7 & WmiPrvSE.exe

    Hi,

    auf meinem Windows 7 sorgt der Prozess WmiPrvSE.exe ständig für um die 10% Prozessorauslastung - auch wenn ich nichts mache. Dass das der Prozess für die Windows-WMI-Ereignisdings ist, hab ich auch schon rausgefunden. Im Internet bin ich bisher auch nur auf professionelle Lösungen gestoßen, dass ich die Datei löschen soll - habe ich auch mal ausprobiert (vorher gesichert), Ergebnis war, dass das eine Programm von mir, das mit WMI arbeitet, Fehlermeldung ausgegeben hat.
    Weiß jemand, wie ich die Auslastung runterbekomme?

    vG,
    Lupus
    das wäre ja quasi so, als würdest du vor ne Lampe nen dunkles Tuch hängen statt sie auszustellen... Wenn ich sonst keine Prozesse am laufen hab, hat der ja dann trotzdem noch 10% - und das möchte ich nicht, dafür hat der keinen Grund
    danke für die Antwort. Habe jetzt anhand von nem Process-Manager rausgefunden, dass ein Service-Prozess schuld ist, der folgende Services ausführt: DCOM-Server-Prozessstart, Plug & Play, Stromversorgung
    Ich vermute, es liegt an dem DCOM-Server... Der hat wohl irgendwas mit Remoteprozeduraufruf zu tun (winfaq.de/faq_html/Content/tip…linefaq.php?h=tip2291.htm), aber das bringt mir relativ wenig. Habt ihr eine Ahnung, was der bringt und wie man das Problem lösen kann?
    Die Prozessorauslastung verursacht übrigens der Thread, der auf State "Wait:WrQuere" ist - scheint also irgendetwas auf Wartestellung zu sitzen
    Übrigens - inzwischen habe ich damit kein Problem mehr... Liegt warsch. daran, dass ich das Programm, was mit WMI gearbeitet hab, nicht mehr nutze. Trotzdem komisch, das ganze...