DataGrid mittels DataSource füllen und mittels DataBinding richtige Zeile wählen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von th1984.

    DataGrid mittels DataSource füllen und mittels DataBinding richtige Zeile wählen

    Halli Hallo,

    und wieder kämpfe ich gerade mit einem eher kleinen Problem rum. Und zwar habe ich eine SQL Datenbank mit mehreren Tabellen. Bei der Darstellung einer Tabelle soll ein DataGrid zum Einsatz kommen das von einer anderen Tabelle gespeist wird. Das funktioniert soweit super, Daten werden angezeigt kein Problem.

    Das interessante Thema ist jetzt, wie kann ich dem DataGrid sagen welche Zeile vorausgewählt sein soll? Dazu habe ich ein Feld in dem die Eindeutige ID steht. Nach meinem Verständnis muss das ja über DataBindings laufen??? Hat da schon jmd Erfahrungen oder eine Idee für mich?

    Vielen Dank
    Thomas
    Nach nun gut einer Woche hab ich selber die Antwort auf meine Frage gefunden... Zwar über den Umweg einer Listbox, aber es funktioniert zumindest. Jetzt quält mich eine andere Frage:

    Wie greife ich innerhalb eines BindingNavigators auf ein Feld zu, um dieses zb für weitere Filtermöglichkeiten zu nutzen? BindingNavigator.PositionItem??? Irgendwie komm ich nicht weiter....

    Viele Grüße
    Thomas