Bild aus Cache in Picturebox

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von triaL.

    Bild aus Cache in Picturebox

    Hallo, ich würde gerne ein Bild, welches im Cache liegt in eine Picturebox laden.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich da vorgehen sollte. Beim öffnen des Bildes im Cache werde ich auf die URL weitergeleitet, aber in einem Bildbearbeitungsprogramm usw. kann ich es ja ganz normal öffnen.

    Problem ist halt, dass ich der Picturebox nicht einfach den Pfad geben kann. Und das Bild in ein anderes Verzeichnis kopieren ist auch nicht möglich, da ich das Bild garnicht richtig als Datei behandeln kann.

    Hatte da jetzt nen bisschen Probleme mich auszudrücken, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^.

    MfG
    Sorry mit Cache meine ich Temporary Internet files.
    Was ich machen möchte ist, ein Captcha in die Picturebox bekommen. Das Captchabild wird in Temporary Internet Files gespeichert, und ich kann es mit Bildbearbeitungsprogrammen usw öffnen, so wie es sein sollte.
    Per Doppelklick auf das Bild werd ich allerdings auf die Bild URL verlinkt. Und dort wird bei jedem refresh ein neues Bild generiert.

    Das Captchabild kann ich halt nicht richtig wie eine Bilddatei handhaben.
    Ja, dabei bekomme ich den Fehler: Run-time error '75': Path/File access error: 'Pfad'
    Ich weiß auch nicht genau, wie ich das Bild ansprechen soll, weil im Temporary Internet Files Ordner ist als name etwa sowas "captcha.pl?sid=13554431257086898793&id=326747786"
    angegeben. Unter Eigenschaften -> Cachename etwas wie "captcha[2].jpg"

    Wenn ich es über "captcha.pl?sid=13554431257086898793&id=326747786" lade bekomme ich den Error.
    Wenn ich es über "captcha[2].jpg" lade findet er die Datei garnicht.

    OS ist in diesem Fall WinXp