Fremde Form ausfüllen

  • VB6

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timi257.

    Fremde Form ausfüllen

    Hallo!

    Ich möchte gerne ein Programm haben, das Text in ein Fremdes Programm einträgt. In dem Fremden Programm ist eine Textzeile, die dann ausgefüllt werden soll und mit Enter abgeschikte werden soll.
    Wie kann ich soetwas realisieren? Hat einer ein Codebeispiel?

    lg
    Mach ich gerade :)
    Das geht über einen FTP Server

    Das für den Button:

    Visual Basic-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\deinedatei.txt", KryptonTextBox1.Text, False)
    2. My.Computer.Network.UploadFile(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\deinedatei.txt", "ftp://deinftp" & "/deinedatei.txt", "benutzernamedesservers", "passwort")


    Und ein Timer:

    Visual Basic-Quellcode

    1. If My.Computer.FileSystem.FileExists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\deinedatei.txt") = True Then
    2. My.Computer.FileSystem.DeleteFile(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\deinedatei.txt")
    3. End If
    4. My.Computer.Network.DownloadFile("http://dieurldesftp" & "/deinedatei.txt", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\deinedatei.txt")
    5. Dim fahrertext As String
    6. fahrertext = My.Computer.FileSystem.ReadAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\deinedatei.txt")
    7. TextBox2.Text = fahrertext
    8. If TextBox2.Text = "LEITSTELLE RUF" Then
    9. TextBox1.Text = fahrertext
    10. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\deinedatei.txt", "0", False)
    11. My.Computer.Network.UploadFile(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\deinedatei.txt", "ftp://ftpserver" & "/deinedatei.txt", "benutzernamedesftp", "passwort")
    12. End If


    Das funktioniert
    Whos Faster ALPHA: Bald....
    Wenn du das ganze im Hintergrund machen willst, musst du dir sendmessage ankucken (das is aber relativ schwer, hab damit im Moment auch meine Probleme und such n gescheites Tutorial oder so :D),

    wenn das Programm, an das es gesendet werden soll im Vordergrund bleiben kann, dann mach doch einfach:

    Visual Basic-Quellcode

    1. sendkeys.send("/say Willkommen")
    2. sendkeys.send("{Enter}")

    In nen Timer mit dem Intervall "600000"ms (=10min oder??? :huh: ) und start den Timer mit Form_load oder so ^^


    Also ich hoffe, es jetzt richtig verstanden zu haben :S

    Edit:

    Shit!
    Hier steht 3mal, dass es VB6 sein muss un ich schreib trotzdem was mit VB.NET :pinch:
    Tut mir Leid, aber vielleicht gibts in VB6 ja auch sowas wie senkeys :?: :S